Foren als gelesen markieren - funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
herpedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.08.2011 08:16
Wohnort: Deutschland

Foren als gelesen markieren - funktioniert nicht

Beitrag von herpedia »

Hallo zusammen,

wenn ich in meinem Board auf "Foren als gelesen markieren" klicke, passiert leider gar nix... woran kann das liegen?
Eigentlich sollten dann ja alle Themen als gelesen markiert werden...

LG
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren - funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du auf "Foren als gelesen makieren" klickst, bekommst du dann diese Meldung angezeigt?
[ externes Bild ]
Falls du irgendwelche Erweiterungen in deinem Board eingebaut hast, diese mal nacheinader deaktivieren und kontrollieren ob es dann funktioniert.
herpedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.08.2011 08:16
Wohnort: Deutschland

Re: Foren als gelesen markieren - funktioniert nicht

Beitrag von herpedia »

Hallo nochmal,

nein, die Meldung kommt leider nicht. Irgendwie scheint der Link einfach nur auf die Domain zu verweisen. Es passiert aber wie gesagt nichts beim Klicken.
Die Erweiterung habe ich alle mal deaktiviert, bringt leider auch nichts :cry:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren - funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Welche phpBB Version und welchen Style benutzt du?
Öffne mal die index.php und kontrolliere ob folgender Code dort vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

    'U_MARK_FORUMS'        => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums&mark_time=' . time()) : '', 
In der index_body.html deines Styles müsste folgendes vorhanden sein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MARK_FORUMS -->
	<div class="action-bar compact">
		<a href="{U_MARK_FORUMS}" class="mark-read rightside" accesskey="m" data-ajax="mark_forums_read">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
	</div>
<!-- ENDIF -->
Hast du vielleicht die Funktion "Foren als gelesen markieren" noch wo anders eingebaut?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“