Benutzerprofile

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
CreamyCewie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2015 18:07

Benutzerprofile

Beitrag von CreamyCewie »

Huhu Leute :D

Ich habe mir grade ein PHPBB-Board installiert, und hab folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht, das Board so zu konfigurieren dass JEDER USER Benutzerprofile anschauen kann.
(z.B. durch Klick auf den Usernamen in einem Beitrag bzw der Forenübersicht)

Als Admin kann ich das (klar soweit), also normaler User jedoch kann ich nichtmal mein Eigenes Profil anschauen.
Wie kann ich das so umkonfigurieren dass jeder User alle Profile anschauen kann?
SO wie es hier im Forum ist:
[ externes Bild ]

Noch schöner wäre es wie zB hier:
[ externes Bild ]

Geht sowas mit Boardmitteln oder brauche ich dafür ein Plugin?


Danke im Vorraus & LG
'
Creamy
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benutzerprofile

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - Gruppenrechte. Wähle die entsprechende Benutzergruppe aus, klicke auf Erweiterte Berechtigungen, dann auf den Tab Profil. Stelle dort bei Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen JA ein. Danach auf Berechtigungen anwenden drücken.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“