Error 500 - bei Datenbank-Tabbellen erstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Capslock
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015 13:53

Error 500 - bei Datenbank-Tabbellen erstellen

Beitrag von Capslock »

Guten Tag,

konnte leider nichts im Forum finden was mein Problem geklärt hat darum versuch ich es mal direkt. Tut mir leid falls ich das bereits vorhandene Thema übersehen hab!

Und zwar ich habe alles Soweit nach Installationsanleitung versucht das Forum auf meinem Webserver zu Installieren, Datenbank check sagt mir Erfolgreich jedoch wenn ich nach den Erweiterten Einstellungen auf Weiter klicke -> "Datenbank-Tabellen erstellen" fang die Seite lange Laden an und ich komme dann auf "Internal Error 500" und die Installation wird somit abgebrochen.

Woran kann dieses Problem liegen? Hab auch schon die Rechte für sämtliche Daten auf 777 geändert, aber alles nichts genutzt.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe im voraus!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - bei Datenbank-Tabbellen erstellen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der 500er Fehler gehört zu einer Server-Fehlermeldung. Dazu sollte evtl. was im Error-Log des Servers stehen. Einfach mal einen Blick risikieren, vermutlich bricht er ab, weil er eine Zeitüberschreitung o.ä. hat.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“