auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Kodima
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 23:30

auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Beitrag von Kodima »

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass mein Automatischer Updater nicht funktioniert bzw. seit heute nachmittag das gesamte Forum nicht mehr. Es kam andauern die Meldungen, dass zuviele Umleitungen geschaltet wären. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass der Browser immer auf /install/index.php verwiesen hat. Darauf hin habe ich gecheckt und siehe da in PLesk wurde mir ein Update für das Forum angeboten. Somit vermute ich, dass Plesk ein Autoupdate durchführen und dieses ist leider fehlgeschlagen. Nundenn habe ich mir die Autoupdate Dateien von 3.1.5 auf 3.1.6 geladen und möchte diese nun Installieren. Doch wie schon oben geschrieben geht dieses leider nicht http://www.virtual-tfs51.de/phpbb. Er will nicht weiter wie er jetzt ist. Woran kann das liegen brauche unbedingt Hilfe.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wir scheint so als hättest du nicht das Updatepaket von 3.1.5 - 3.1.6 hochgeladen , sondern das 3.1.6 Komplettpaket.
Damit überschreibt du ja die config.php und wirst deshalb zur ./install/index.php weitergeleitet.
Kodima
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 23:30

Re: auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Beitrag von Kodima »

ne habe auto update 3.1.5 auf 3.1.6 hoch geladen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Wenn du an den phpBB Dateien an sich nichts geändert hast, dann lade das 3.1.6 Kompletpaket hoch außer der config.php und rufe anschließend folgende Adresse in deinem Browser auf deinedomain.de/install/database_update.php
Vorher aber ein Backup deiner Dateien sowie der Datenbank machen.
Kodima
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 23:30

Re: auto update von 3.1.5 auf 3.1.6 funktioniert nicht

Beitrag von Kodima »

Danke für eure Hilfe. Da ich phpbb via Plesk installiert hatte und dort noch eine Autoupdate funktion aktiv war. Es aber dabei ein Problem gibt wurde jeden morgen die config.php datei editiert.`Nach dem ich den Autoupdater deaktiviert habe und die config.php wieder hergstellt hatte lief das Forum einwandfrei.

Ich hätte aber noch eine andere Frage:

Gibt es die möglichkeit einen Email Login zu erstellen?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“