Bekanntmachung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ac19
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.06.2015 19:12

Bekanntmachung

Beitrag von Ac19 »

Hi all,

hab da ein kleines problem..

und zwar jetzt postet z.b. jemand etwas und ich als admin/moderator möchte das als bekanntmachung verwenden ... nur funktioniert das irgendwie nicht also wenn ich unten auf den hammer gehe steht das dort niergends sondern nur dann wenn ich der ersteller des themas / beitrages war bin.

Zweite frage wenn ich eine nicht globale bekanntmachung sondern nur bekanntmachung mache sehen das dann alle oder eh nur die die auch zugriff auf das thema haben?

lg
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Bekanntmachung

Beitrag von xtc1000 »

hallo,

geh mal im acp auf berechtigungen->gruppenspezifische forenrechte wähle bei benutzergruppe anzeigen "administratoren" aus... wähle das betroffene forum aus... klicke auf erweiterte berechtigungen und stelle im reiter beiträge "kann bekanntmachungen erstellen" auf "ja"...
... einfacher ist es natürlich wenn du für das ganze über "forums-rollen" definierst...

... "globale bekanntmachungen" werden im gesamten forum angezeigt, "bekanntmachungen" hingegen werden nur in dem dazugehörigen forum angezeigt... ergo: die bekanntmachung kann auch nur ein benutzer sehen, wenn er das forum sehen kann...

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Ac19
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.06.2015 19:12

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Ac19 »

Danke hat super funktioniert
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“