User Name

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

User Name

Beitrag von loewenpille »

Halle, ich möchte grundsätzlich, dass User sich mit einem "handelsüblichen" Namen registrieren. Also Peter, Paul oder schlimmstenfalls auch Schantalle. Ich möchte eben nur keine Namen wie KJZ, oder GBO und sonst. Schwachsinn.

Zu diesem Zwecke würde ich gerne in dem Bereich, wo man sich registriert, dort, wo steht welche Zeichen erlaubt sind, einen solchen Hinweis hinterlegen.

Wo finde ich eine Datei (vermutlich eine .php!?!?!) in der ich die Anforderungen an den Usernamen ergänzen kann?

Vielen Dank für Eure Mühe
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User Name

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, im ACP kannst du unter Registrierung Erfordernise steuern. Nur, dies wird nicht das Ergebnis erzielen, welches du suchst. Die Abhilfe, die mir einfiele ist, nur eine administrative Freischaltung vorzunehmen.

In der ucp_register.php --> siehe dort: includes/ucp kannst du dahingehend sicherlich Informationen aufnehmen, - ob es schlussendlich wirkt, ist m.E. ungeklärt. :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: User Name

Beitrag von loewenpille »

Danke, aber das war es nicht. Habe mal intensiv nachgedacht :wink: und in den Dateien gesucht und habe es gefunden.

In /language/de muss ich in der ucp.php die Zeilen ändern und die datei neu hochladen.

Danke dennoch!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User Name

Beitrag von Talk19zehn »

Achso .. :wink:
klar, dies geht natürlich auch. Alternativ kannst du zusätzlich die ucp_register.html in dem Template bearbeiten und Hinweise darin ausgeben.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“