Von 2.0.23 auf 3.1.x

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
GerryHD
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2015 13:39

Von 2.0.23 auf 3.1.x

Beitrag von GerryHD »

Moin,

ich betreibe eine PHPBB-Uraltversion (2.0.23) und muß mich wohl so langsam mal mit der Migration auf eine aktuelle Version beschäftigen.
Das Forum wurde damals massiv angepasst. Hauptgrund war der Einbau einer Ansichtsoption Baum/Brettstruktur. Das ist auch der Grund warum ich noch immer den Oldtimer betreibe.

Ich habe vor einger Zeit mal einen Umzug auf 3.0irgendwas durchgespielt und ganz passable Ergebnisse erzielt - bin damit aber nicht Live gegangen.
Nun wäre die Frage: Gibt es einen Migrationsweg von 2.0.23 direkt zu einer aktuellen Version? - Oder muß ich zwingend erst auf 3.0.x umziehen und dann von dort zu einer aktuellen Version?

Danke & Gruß,
Gerry
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Von 2.0.23 auf 3.1.x

Beitrag von Crizzo »

Hi,

auch das 3.1 Paket hat den Konverter von 2.0 zu 3.1 enthalten. D.h. du kannst genauso wie von 2.0 zu 3.0 auf direkt auf 3.1 gehen.

Grüße
GerryHD
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2015 13:39

Re: Von 2.0.23 auf 3.1.x

Beitrag von GerryHD »

Hi, besten Dank. Dann werde ich mich damit mal beschäftigen. :-)

Gruß,
Gerry
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“