Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ChaosBiggi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 19:50

Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von ChaosBiggi »

....Allgemein - Board-Konfiguration/Registrierung

Ich habe ein Forum angelegt über gforen.de . Nachdem ich alles soweit eingerichtet hatte, habe ich mich daran gemacht die Registrierung so einzustellen, das Neu registrierte vom Admin freigegeben werden und man einen Freigabe Link klicken muss. Die Mail kam nie an ( nein auch nicht im Spam) keine Mailadresse funktionierte, das haben wir mit verschiedenen versucht. Ich wollte dann die Einstellung ändern so dass man schon nach Registrierung im Forum ist aber ich finde nirgends im Admin Bereich den Allgemein Button, der ist einfach weg. Wer kann mir helfen ?

ChaosBiggi
der Name ist Programm :-?
Zuletzt geändert von Crizzo am 26.09.2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte aussagekräftigere Titel verwenden!
ChaosBiggi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 19:50

Re: Hilfe wo finde ich ....

Beitrag von ChaosBiggi »

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von Crizzo »

Das ist auch nicht der Administrations-Bereich, sondern der Benutzer-Bereich.

Der Link zum Administrations-Bereich ist ganz unten auf jeder Seite deines Forum verlinkst.

PS: Du bist dir doch sicher, dass du ein phpBB-Forum installiert hast, oder?
ChaosBiggi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 19:50

Re: Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von ChaosBiggi »

Ja das bin ich :grin: http://i.imgur.com/RWH58v5.png und hier http://prntscr.com/8ks7nd

Wo der Admin Bereich ist weiß ich. In diesem Fall ist er nicht ganz unten zu finden, sondern auf der linken Seite am Rand http://prntscr.com/8ksh3f
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von Lehrling »

es sieht so aus, als ob das eine sehr modifizierte Version eines phpBB-Boards sei. Da solltest du eventuell besser beim Anbieter nachfragen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von Crizzo »

Das ist wohl ein Kostenloses Forum o.ä. inkl. Hosting Angebot. Da solltest du bitte dort den Support konsultieren.

Grüße
ChaosBiggi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 19:50

Re: Hilfe wo finde ich ACP-Tab: Allgemein

Beitrag von ChaosBiggi »

Danke für die Antworten, das werde ich dann mal machen :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“