Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Aufgrund diverser Probleme habe ich mein Board zunächst in ein myBB konvertiert und dann wieder zurück in eine frische Installation eines phpBB 3.1.6.

Es gibt nun 2 Probleme, ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

1. Alle Quotes werden nicht als solche dargestellt, sondern in textform, wie in einem Editorfenster
Beispiel -> http://pixel-pictures.ddns.net/hamm-fot ... 625#p21206

2. Die Vorschaubilder der Anhänge sind so klein, wie sie beim konvertieren in das myBB generiert wurden. Eigentlich hatte ich sie immer auf 600px und hätte sie gern wieder so. Gibt es eine Möglichkeit die Vorschaubilder neu generieren zu lassen?

Für jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Die Zitate in diesem Bweitrag sehen so aus wie sie sein sollen.
Zu 2. Gehe mal im ACP auf Beiträge/Dateianhänge/Bildkategorie-Einstellungen und schau mal was dort eingestellt ist.
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

Hallo Kirk,
Kirk hat geschrieben:Hallo
Zu 1. Die Zitate in diesem Bweitrag sehen so aus wie sie sein sollen.
Ups, sorry, da ist beim Kopieren des Links etwas schief gelaufen. Du bist da in einer Kopie des alten Forums gelandet.
Schau mal bitte hier: http://pixel-pictures.ddns.net/hamm-fot ... 480#p20395
Kirk hat geschrieben:Zu 2. Gehe mal im ACP auf Beiträge/Dateianhänge/Bildkategorie-Einstellungen und schau mal was dort eingestellt ist.
Nach der Konvertierung habe ich dort alles so eingestellt, wie ich es gern hätte. Vor dem Umstellen stand z.B. bei Maximaler Bildbreite 400px, ich habe es auf 600px umgestellt. Beim ersten Export von phpBB ins myBB wurden die Attachments auf die Standardeinstellung von myBB von 75px runter skaliert. Jetzt, wurden die Vorschaubilder eben in 75px importiert, da im phpBB standardmäßig die maximale Bildbreite von 400px vorgegeben ist, die ja nicht überschritten wurde. Die Vorschaubilder müssten quasi einfach nur alle neu generiert werden. Gibt es dazu eine Funktion, eine Extension oder ein Kommando für das Terminal des Servers?

Edit: Habe das gefunden, weiß aber nicht, ob ich das auf der 3.1.6 auch anwenden kann.
-> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13528551
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Crizzo »

Nimsiki hat geschrieben:Hallo Kirk,
Kirk hat geschrieben:Hallo
Zu 1. Die Zitate in diesem Bweitrag sehen so aus wie sie sein sollen.
Ups, sorry, da ist beim Kopieren des Links etwas schief gelaufen. Du bist da in einer Kopie des alten Forums gelandet.
Schau mal bitte hier: http://pixel-pictures.ddns.net/hamm-fot ... 480#p20395
Wenn du den Beitrag als Admin/Moderator editierst, ein Leerzeichen am Ende einfügst und dann Absenden drückst, wird dann das Zitat korrekt umgewandelt?
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

BlackHawk87 hat geschrieben:Wenn du den Beitrag als Admin/Moderator editierst, ein Leerzeichen am Ende einfügst und dann Absenden drückst, wird dann das Zitat korrekt umgewandelt?
Nicht mal das, es reicht, dass ich einfach auf editieren gehe, nichts verändere, den Beitrag speichere und schon wird es richtig angezeigt.

Gerade hat sich ein weiterer Fehler eingereiht. Zahlreiche Benutzer melden, dass ihr Passwort nicht mehr akzeptiert wird.
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann soll die Benutzer die "Passwort vergessen" Funktion nutzen.

Und du nimmst mal dieses Script: https://gist.github.com/Elsensee/f06b252d2315d4d8f716

Grüße
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

Hiho!
BlackHawk87 hat geschrieben:Und du nimmst mal dieses Script: https://gist.github.com/Elsensee/f06b252d2315d4d8f716
Habe das Script laufen lassen, danach den Cache geleert, leider hat sich an den Quotes nichts geändert.
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Crizzo »

Hi,

als du als Gründer angemeldet warst, hast du das Script ausgeführt? Kam eine Erfolgs o.ä. Meldung?

Wie lange lief das Script?

Grüße
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

BlackHawk87 hat geschrieben:als du als Gründer angemeldet warst, hast du das Script ausgeführt? Kam eine Erfolgs o.ä. Meldung?
Wie lange lief das Script?
Ja, ich war als Gründer drin, es lief ziemlich lange und hat auch alle Schritte abgearbeitet. Postings, PN's und Signaturen.
Beendete auch ohne Fehlermeldung.

Ich gebe auch jetzt auf. Habe schon so viele Stunden damit verbracht das Forum wieder zu fixen, dass es echt nicht mehr schön ist.
Werde in den sauren Apfel beißen und mit einer frischen Installation bei 0 anfangen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe mir helfen zu wollen.
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Crizzo »

Dann lass doch einfach die alten Beiträge links liegen und mache so weiter. Dann ist der BBCode dort eben kaputt. Aber die Beiträge sind noch lesbar. Sind ja auch nur ca. 20.000 Beiträge. Das kannst du zur Not mit deinem Team auch manuell im All-Hands-Manöver Schritt für Schritt machen. ;)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“