Keine Registrierung möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von Joyce&Luna »

Dann weiß ich beim nächsten mal Bescheid, das du lieber ein Bier haben möchtest :D

Es ist alles raus was mit Phoogle zu tun hat.
Ich weiß nicht warum das alles noch dadrin ist, ich habe wirklich STK in der Version phpBB 3.0.14 komplett drüber gejagt, warum immer noch so vieles vorhanden ist.
Das kann ich nicht so verstehen. Es ärgert mich nur maßlos und noch mehr ärgert mich, das mein vorheriger Anbieter mir kein bereinigtes Backup zur Verfügung gestellt hat.
Jeder der dort mal weg geht um selber zu hosten, wird arge Probleme bekommen. Das Problem fängt ja schon an, das man nicht alle Module zur Verfügung hat.
In meiner Datenbank habe ich noch einige andere Dinge gefunden, die so nicht mehr darein gehören. Da muss ich noch schauen was und wie ich das anpacke oder anpacken lasse.
Erst einmal funktioniert das ganze, das ist schon mal etwas. Der Rest gibt sich mit der Zeit, ich lerne ja auch dazu.
Als erstes hat sich erst einmal ein Spammer registriert, aber es gibt nur ein Bereich wo er schreiben könnte und da hat er keine Chance :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von waldkatze »

Du kannst dir auch mal das anschauen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pair_tool/
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von Joyce&Luna »

Das habe ich schon drin und auch benutzt :D

Du weiß gar nicht was ich schon alles versucht habe :D Ich versuche möglichst mir selber zu helfen, aber es gibt noch Dinge von den ich keine Ahnung habe. Dazu gehört die Datenbank.
Was Style angeht, komme ich da ein bisschen besser zurecht, aber MySql ist schon echt heftig. Aber auch damit setze ich mich auseinander, die Frage ist nur wie weit komme ich.
Ich hätte vor 5 Jahren lieber anfangen sollen mich damit zu beschäftigen, aber damals war es nur aus einer Laune heraus ein Forum zu eröffnen.
Aber jetzt habe ich einen kleinen Stammkreis und hier und dort stoßen mal neu dazu.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von waldkatze »

Juppi hat geschrieben: ... aber MySql ist schon echt heftig. Aber auch damit setze ich mich auseinander, die Frage ist nur wie weit komme....
Da gebe ich dir voll Recht. Das ist nicht ganz einfach.
Hier mal etwas Grundlagenlektüre zu MySql: http://www.1keydata.com/de/sql/
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von Joyce&Luna »

Den Link habe ich mal abgespeichert und werde mich damit mal auseinander setzen.
Danke :)

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“