NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünscht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünscht

Beitragvon Laird » 02.11.2015 19:41

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Funktion, eigene Beiträge löschen zu können. Ich möchte diese für Nicht-Mods/Admins komplett ausschalten.

Was ich bisher getan habe:
Für die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" habe ich in allen Foren bei Gruppenspezifische Forenrechte bei dem Recht "kann eigene Beiträge löschen" auf "nie" gesetzt.
Trotzdem können die NutzerInnen Beiträge löschen, auf die noch keine Antwort erfolgt ist. Sie sollen aber gar keine Beiträge löschen können.

Gibt es irgendwo noch eine weitere Einstellung, die ich evtl. übersehen habe?

Über Ratschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank und Grüße.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Kirk » 03.11.2015 18:26

Hallo
Schau mal im ACP/Beiträge bei Begrenze Löschzeit: dort kannst du die Zeit die zur Löschung eines neuen Beitrags zur Verfügung steht begrenzen.

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Laird » 03.11.2015 19:00

Wenn ich "0" Einstelle, steht da aber, daß das unbegrenzt funktioniert. hab es auch getestet, scheint nix gebracht zu haben. Hab es jetzt provisorisch auf 1 Minute gestellt, aber eig. sollen die gar nicht löschen können, wenn möglich.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Crizzo » 03.11.2015 19:08

Hi,

ich vermute einfach mal, dass deine Berechtigungen nicht stimmen. Würdest du das mal kontrollieren: Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Grüße

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Laird » 03.11.2015 19:19

Hm, wie gesagt, das Recht steht für alle in Frage kommenden NutzerInnen-Gruppen auf "nie". daher kann ich mir das nicht erklären, denn selbst, wenn iwo "ja" steht, überschreibt "nie" doch?!

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Crizzo » 03.11.2015 19:19

Lies bitte den Artikel und führe das Rechte-verfolgen durch!

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitragvon Laird » 03.11.2015 19:20

Ok, werd ich machen. Danke soweit schonmal.


Zurück zu „Support-Forum“