NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünscht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünscht

Beitrag von Laird »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Funktion, eigene Beiträge löschen zu können. Ich möchte diese für Nicht-Mods/Admins komplett ausschalten.

Was ich bisher getan habe:
Für die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" habe ich in allen Foren bei Gruppenspezifische Forenrechte bei dem Recht "kann eigene Beiträge löschen" auf "nie" gesetzt.
Trotzdem können die NutzerInnen Beiträge löschen, auf die noch keine Antwort erfolgt ist. Sie sollen aber gar keine Beiträge löschen können.

Gibt es irgendwo noch eine weitere Einstellung, die ich evtl. übersehen habe?

Über Ratschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank und Grüße.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP/Beiträge bei Begrenze Löschzeit: dort kannst du die Zeit die zur Löschung eines neuen Beitrags zur Verfügung steht begrenzen.
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Laird »

Wenn ich "0" Einstelle, steht da aber, daß das unbegrenzt funktioniert. hab es auch getestet, scheint nix gebracht zu haben. Hab es jetzt provisorisch auf 1 Minute gestellt, aber eig. sollen die gar nicht löschen können, wenn möglich.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich vermute einfach mal, dass deine Berechtigungen nicht stimmen. Würdest du das mal kontrollieren: KB:rechte_verfolgen

Grüße
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Laird »

Hm, wie gesagt, das Recht steht für alle in Frage kommenden NutzerInnen-Gruppen auf "nie". daher kann ich mir das nicht erklären, denn selbst, wenn iwo "ja" steht, überschreibt "nie" doch?!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Crizzo »

Lies bitte den Artikel und führe das Rechte-verfolgen durch!
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: NutzerInnen können Beiträge löschen: Aber nicht gewünsch

Beitrag von Laird »

Ok, werd ich machen. Danke soweit schonmal.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“