Forum unter HTTPS laufen lassen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Forum unter HTTPS laufen lassen

Beitrag von gesundheit »

Hallo ihr lieben,
meine Frage betrifft:
Wie kann ich mein Forum unter https laufen lassen?
Ich weiß, dass ein Zertifikat nötig ist. Kann ich bekommen, kein Ding.
Jedoch was ist dann noch nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Forum unter HTTPS laufen lassen

Beitrag von gn#36 »

Im Admin-Bereich solltest du unter "Server Konfiguration" -> "Server und Domain" (habe ich gerade in phpBB 3.0 nachgesehen, möglicherweise ist der Ort bei phpBB 3.1 etwas anders) auf https umstellen. Mehr sollte nicht erforderlich sein. Interne Links in der Datenbank sind natürlich ggf. noch falsch, d.h. eventuell solltest du da ein suchen & ersetzen durchführen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Re: Forum unter HTTPS laufen lassen

Beitrag von gesundheit »

Herzlichen Dank für diese Info
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“