Wie von 3.0.12 updaten?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.0.12 updaten?

Beitrag von tas2580 »

Zum Problem mit den SEO URLs:

Das was meine Extension gerade macht ist das was maximal in 3.1 mit Events möglich ist. Ich weiß das es damit einige Fehler gibt, aber um die zu beheben wären eine ganze Reihe neuer Events nötig. Da ich SEO URLs für nicht mehr so nötig wie vor 10 Jahren als ich das für phpBB 2.0 geschrieben habe halte steht es nicht gerade ganz oben auf meiner Liste für all die nötigen Events einen PR einzusenden. Dazu kommt das ich davon ausgehe das irgendwann der Aufruf der Foren und Themen über einen Controller und Routing geht und somit das ganze Ding eh neu geschrieben werden müsste.
Da du keine Titel in der URL verwendest macht es keinen unterschied ob du die Dynamische URL oder eine Umgeschriebene benutzt. Du kannst also einfach deine alten Rewrite Regeln drin lasen und in ein 301 umwandeln, so funktionieren die alten URLs weiterhin.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.0.12 updaten?

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

darkeyeX hat geschrieben:Ich habe eines meiner phpBB Foren nun auf 3.1 geupdatet und wundere mich, dass auf der Startseite in der Spalte "Letzter Beitrag" einige Male in den jeweiligen Rubriken der Titel des letztes Beitrags zu lesen ist (in fetter Schrift). Bei anderen Rubriken ist der Titel dort nicht zu lesen. Ist das ein Fehler? hier auf phpbb.de sind die letzten Beiträge nicht zu sehen...
Habe in meinem Forum das selbe Phänomen entdecken können. Das liegt wohl aber nicht daran, dass Berechtigungen falsch gesetzt sind. Ich hatte gedacht, dass nach einer Konvertierung auf (in meinem Falle) 3.2.3, die Daten nicht abgerufen werden können, um sie in der Übersicht anzuzeigen.
Das war auch die richtige Fährte. Wird der "Betreff" geleert, zeigt die Startseite das Thema nicht an. Anscheinend findet die Abfrage für die Übersicht auf das Betreff des letzten Postings statt. Ist das leer, weil gelöscht oder aus einem Altbestand gar nicht erst vorhanden, geht die Abfrage des Betreffs ins Leere und es kann nichts angezeigt werden.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.0.12 updaten?

Beitrag von Crizzo »

Ja, ist korrekt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“