Webspace umziehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Alisha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 15.11.2015 22:06

Webspace umziehen

Beitrag von Alisha »

Ich habe mein Forum aufgebaut was noch nicht fertig ist bei php-friends.de leider macht er die schotten dicht .
Jetzt muß ich umziehen zu einer anderen Webspace die ich auch gefunden habe .
Meine Frage ist gibt es eine andere alternative mit dem FTP weil es sind ja soooo viele Dateien und das dauert eine ewikeit bist fertig ist.
Ich benutze File Zilla.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Webspace umziehen

Beitrag von tas2580 »

Wenn du Zugriff auf die Konsole des Servers hast kannst du phpBB direkt über die Konsole runter laden und entpacken. Ich gehe aber mal davon aus das du keinen Zugriff auf die Konsole hast, also gibt es auch keine alternative. Manchmal braucht man eben Geduld :wink:

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Alisha
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 15.11.2015 22:06

Re: Webspace umziehen

Beitrag von Alisha »

Hallo doch ich habe komplett die FTP und die Datenbank von meinem Forum zum runterladen.

Aber meine Frage ist da je phpbb3 so viele Dateien hat dauert es bestimmt sehr lange bis ich alles im ACP runtergeladen habe .
Mit Spiele ca über 150 drin usw.
Deshalb meine Frage ob es keine andere alternavie gibt das es schneller geht. :-?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Webspace umziehen

Beitrag von tas2580 »

Naja wie oben schon geschrieben, mit Konsolen Zugriff kannst du direkt von einem Server zum anderen laden. Sonst bleibt nur es per (S)FTP zu machen, dauert aber wenn man nicht gerade per Analog Modem online ist auch nicht all zu lange. Du musst ja nicht daneben sitzen und zuschauen. Einfach den Upload starten und solange irgendwas anders machen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“