[gelöst] Dateianhänge zu groß

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

[gelöst] Dateianhänge zu groß

Beitrag von WarFred »

Hallo zusammen,

nachdem ich auf Version 3.1.6 gewechselt bin, habe ich (wieder mal - aber ich weiß leider nicht mehr, was die Lösung beim letzten Mal war :oops: ) das Problem, dass das System beim Anhängen von Dateien dem normalen User (bei mir als Admin gehts) meldet, dass die Datei zu groß ist und nur Dateien bis 300Kb zulässig wären.

Folgende Einstellungen habe ich:

Maximale Dateigröße: 6MiB
Maximales Kontingent: 500MiB

Beides ist definitiv nicht erreicht.

Ich habe mal aufm Server nachgesehen: ich habe 3 PHP.ini und in allen steht die post_max_size mit 8M und upload_max_filesize mit 128M angegeben (insg. sind 63MB bisher hochgeladen).

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wo ich noch was ändern können sollte... ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Danke schonmal im Voraus.
WarFred
Zuletzt geändert von WarFred am 01.12.2015 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Dateianhänge zu groß

Beitrag von waldkatze »

Welche Werte hast du hier eingetragen ?
attachment_settings.jpg
Lese bitte auch dieses Thema viewtopic.php?f=74&t=211806&hilit=datei ... 0#p1211911
Das betrifft zwar phpBB 3.0.x aber das Prinzip der Einstellung Dateianhanggröße in phpBB 3.1.x ist gleich.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Re: Dateianhänge zu groß

Beitrag von WarFred »

Na, super, jetzt habe ich einen endlos langen Post geschrieben, kurz nochmal was auf deinem Screenshot nachsehen wollen und vergessen, diesen in neuem TAB zu öffnen :(

Egal: ich glaube, ich habe das Problem gefunden!

Unter Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten war für PDF noch 300KiB eingetragen. Ich denke, das war das Problem. Wobei ich jetzt natürlich die Aufgabe habe, ALLE Dateitypen anzupassen... Finde ich ein bisschen umständlich, aber irgendwas ist ja immer :D

Danke jedenfalls für den Link, der hat mich auf die richtige Fährte gebracht!

Gruß
WarFred

[EDIT] getestet und für gut befunden (= klappt jetzt!) ;)
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Dateianhänge zu groß

Beitrag von waldkatze »

Setze einfach die Einstellung in meinem Bild Maximale Dateigröße auf0.
Dann nimmt er automatisch die größte Einstellung auf deinem Server.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“