BBCode austauschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

BBCode austauschen

Beitragvon Rätselfreund » 04.12.2015 11:23

Hallo,

ich habe die Geräuschrätsel in meinem Rätselforum bisher immer mit dem BBCode [mp3] per Flash abspielen lassen. Jetzt habe ich hier den BBCode [audio] gefunden, mit dem ich die Geräuschrätsel per HTML5 abspielen lassen kann. Das funktioniert bei neuen Geräuschrätseln auch sehr gut. Ich möchte allerdings auch bei den alten Geräuschrätseln den BBCode austauschen. Der BBCode [mp3] soll in allen bestehenden Postings durch [audio] ersetzt werden. Ich habe in der Datenbank des Forums per SQL den BBCode [mp3] gesucht, aber nichts gefunden, obwohl der BBCode in über 50 Geräuschrätseln verwendet wird. Gibt es eine andere Möglichkeit den bestehenden BBCode [mp3] in allen bestehenden Postings durch den BBCode [audio] zu ersetzen?

Mir ist klar, dass ich einfach die neue HTML-Ersetzung bei [mp3] einfügen könnte. Das möchte ich aber nicht, da der neue BBCode [audio] ja nicht nur mp3-Files abspielen kann, sondern auch andere Dateiarten. Und 2 verschiedene BBCodes für den gleichen Zweck möchte ich auch nicht haben.

Viele Grüße

Cujo

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: BBCode austauschen

Beitragvon Kirk » 04.12.2015 13:53

Hallo
Probier das hier hier mal: viewtopic.php?f=85&t=162049

Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: BBCode austauschen

Beitragvon Rätselfreund » 04.12.2015 16:08

Danke, hat funktioniert :grin:


Zurück zu „Support-Forum“