Mehr Besucher

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 29.12.2015 17:25

Hallo, da dies hier in meinen Augen ein Klasse Forum ist, denke ich die Profis einmal reden zu lassen.
Auf meiner Seite www.f1-racing-friends.de kommen zwar Leute aber keiner hat Bock sich zu Registrieren.
Es sind auch nicht überwiegend viele die am Tag da waren. Ich habe mir da mehr erhofft. Traurigkeit bei mir ist angesagt.

Habe nun auch viel gelesen, dass es auch am Styl liegen kann da es einem nicht so anspricht. Was meint ihr dazu? Wo bekomme ich evtl. ein schönes her ?
Wäre schön eine Antwort zu bekommen. Danke

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Kirk » 29.12.2015 17:40

Hallo
So lange existiert dein Forum ja noch nicht, wenn ein Gast sich für dieses Them interesiert dann registriert er sich auch.
Was den Style angeht, das ist Geschmacksache, am besten du fragst bei deinen Usern nach was du am deinem Board verbessern solltest.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4376
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Talk19zehn » 29.12.2015 17:58

Hello und hier: Die Mutterseite hat eine Style-DB --> https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2
Einer mag hell, ein anderer dunkel. Verantwortlich kann auch der individuelle Inhalt (Content) zeichnen. Das dauert in aller Regel lang...., :wink:
Grüße



P.S.: Guter eigener Content wird in aller Regel auch schon mal von außen verlinkt.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 29.12.2015 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Kirk » 29.12.2015 18:13

Ein kleiner Tip noch, da es in deinem Board alles um die Formel1 dreht, könntest du z.b. die Forenicons durch welche die zu dem Thema F1 passen ersetzen.

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 29.12.2015 18:27

Sagst du mir auch wie das geht? Du meinst doch die Runden vorne? Ich muss ja 3.1.6 nehmen, oder?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Kirk » 29.12.2015 18:37

Die runden meinte ich, die sind in der colours.css definiert z.b. das hier:

Code: Alles auswählen

.forum_read {
    background-image: url("./images/forum_read.gif");
}

Diese Grafiken kannst du gegen andere austauschen, nur sollten sie nicht zu groß sein. Schau dir mal mein Quadforum an.

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 29.12.2015 18:47

welche Größe etwa? Wo finde ich das in der CSS oder wo muss ich dies einfügen

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4376
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Talk19zehn » 29.12.2015 20:00

Hi, du kannst dich an der Icon-Größe (je Style) orientieren (vgl. bitte imageset.css.), sofern du einen Style nutzt, der nicht abweichend funktional agiert.
Standard ist 27x27px, der nicht grundsätzlich -je nach Style-Konzept- greift. Ausnahmen gibt es nämlich in den jeweiligen Style-Konzepten bspw. u.a. bei Anwendung der Font-Icons.

LG

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 29.12.2015 20:19

Habe das Styl ongray. Ich Raffe das aber nicht wo ich das ändern muss. Habe die Imageset offen von dem Styl da sind aber so viele

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4376
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Talk19zehn » 29.12.2015 20:34

Wie soll man denn nun helfen? In der colours.css findest du sie einerseits und in der imageset.css werden die Größen u.a. hinterlegt.

Installiere die mal die

Code: Alles auswählen

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=149&t=234589&hilit=Viewlegend

und du erkennst nähere Details und Hinweise im jeweiligen Style, sofern die EXT das CSS unterstützt. :wink:

Icons kannst du mit gängigen Grafikprogrammen für 3.1.6 auch selbst erstellen. Ist allerdings nicht immer ganz so einfach. Achte auf transparente Hintergründe. Du schaffst das!!


Zurück zu „Support-Forum“