Mehr Besucher

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 29.12.2015 21:03

Habe diese mal installiert. habe mir auch das Video angesehen. Der zeigt zwar unten Legende an im Bord selbst haben sich die Icons nicht verändert und die sollen sich ja verändern. Oh Mann, bin ich Doof

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Icons ersetzen?

Beitragvon Talk19zehn » 30.12.2015 00:23

Die Legende ersetzt keine Icons, sie zeigt dir die des jeweiligen Styles und erläutert dir ihre Bedeutung. Diese hast du doch gesucht. Demnach weißt du nun, welche Grafiken du ersetzen musst, sofern erwünscht. Kannst die Größe ermitteln und so weiter ....

Diese "große Legende" zeigt dir die Icons in einer Übersicht, die das jeweilige Design (Style) nutzt, welches du installiert, voreingestellt oder wählbar für den Benutzer eingestellt hast. Das erklärt der Beitrag und auch das Video.

Wenn du ein Set eines anderen Autoren nutzt, so gib es im Footer an. Icons zu erstellen, die die Funktionen signalisieren, wird dir ggf. nun deutlich. Sie haben ja auch spezifische Merkmale.

Gruß
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 30.12.2015 11:19

Vielen dank erst einmal. Werde es langsam angehen lassen. Gibt es eigentlich fertige Icons? Noch eine Frage. Normal ist ja das man ein Teamspeak hat. Wollte den aber erst mieten, wenn Leute sich angemeldet haben. Kann das auch ein Grund sein, dass sie sagen das ist noch nicht da, erst später? Der TS kostet nämlich im Monat. Ist zwar nicht die Welt, aber na ja.

kochrezepte
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2015 17:59
Wohnort: Mellendorf
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon kochrezepte » 30.12.2015 13:36

@wojo, ich habe mein Forum seit zwei Jahren... am Anfang hatte ich nur Spam drinn, dann hat mein Provider die DB
abgestellt und ich habe das ganze neu gemacht. Die Spammer waren irgendwann weg und ich hatte laut den Goggle Analyses
10 Besucher am Tag. Seit dem ich mit Google für 1 € am Tag, also 30 € im Monat werbe habe ich um die 50 bis 100 Besucher am
Tag und laut Statistik habe ich mit den inaktiven Usern 4144 Mitglieder im Forum. Ich würde bei Google werben, 30 Euro im
Monat gehen doch oder ?

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 30.12.2015 16:29

Wie hast du denn das gemacht mit der Werbung bei Google? Ja gut, das ist keine große Nummer. Ist ja aber nur ein Forum für online Gamer da ich sehr gerne selbst spiele.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher, Games, Icons and more...

Beitragvon Talk19zehn » 30.12.2015 18:02

Hi, ich finde rein gar nichts in Sachen "Games" auf deiner Seite.
wojo hat geschrieben:Wie hast du denn das gemacht mit der Werbung bei Google? Ja gut, das ist keine große Nummer. Ist ja aber nur ein Forum für online Gamer da ich sehr gerne selbst spiele.
Ggf. für Gäste auch nicht sichtbar? Im Übrigen höre, lese ich das nun zum ersten Male bzgl. deiner Idee. Insofern macht es für mich keinen Sinn, dein Konzept zu verfolgen. Inwiefern Spiele mit phpBB-3.1.x ff --> usw. laufen, entzieht sich meiner Information. Ich denke, es sind ganz andere Schritte von Nöten. Wie sie sich platzieren lassen, kann ich nicht beurteilen. Schade, dass du erst jetzt das Genre deines Vorhabens kundtust. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, was für dein Vorhaben für ein phpBB-3.1.X-ff bereits umsetzbar existiert, sofern du Spiele darin anbieten möchtest.

Eventuell ist´s ratsam ein Design zu wählen, welches zu (d)einer Gamer-Oberfläche tatsächlich passt?! :wink:

Vielleicht habe ich deine Webpräsenz von Anfang an auch völlig falsch verstanden, so etwas kommt ja vor. :roll:

Viel Glück!
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 30.12.2015 19:26

Ja, finde ich nicht. Aus den einzelnen Beiträgen ist es doch zu ersehen.
Es soll sich hier eine Community finden um F1 2015 von Codemaster online zu spielen. Hiervon gibt es ja genug und es werden immer noch Communitys gesucht.
Es steht doch aber auch gleich auf der Portal Seite worum es geht und wenn man die einzelnen Beiträge anklickt sieht man es auch.

Hier das Spiel worum es geht - http://www.formula1-game.com/de/home

Ich lasse mir gern helfen. Welches Design nehmen? Wie weiter machen?

Schaue einmal hier -
http://f1-racing-community.de/index.php/BoardList/
http://f1-bros-league.jimdo.com/

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Talk19zehn » 30.12.2015 20:01

Hi, verstehe doch bitte, wenn du hier Support suchst, liest sich doch niemand durch dein Forum und wenn doch, eher zufällig. Das verlinkte Board ist kein phpBB. :wink:
Hier geht es rein um einen Support für phpBB, mehr nicht.
Orientiere dich an den Farben der Gamer-Oberfläche, erstelle eigene Icons und mehr, baue ein Prosilver nach deinen Wünschen um. Alles machbar. Ich kenne kein Design, welches dein Genre erfüllt:

Code: Alles auswählen

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1348184#p1348184


Es sind eine Vielzahl von Komponenten zu erfüllen. Man kann auch nicht grundsätzlich eine Icon-Sammlung empfehlen (manche sind kostenpflichtig und die einzelne Lizenzen finden u.U. gar Beachtung). Es gibt gute Grafikprogramme, die kostenlos sind und einiges leisten. Es führt kein Weg daren vorbei, dass du dich damit befassen musst, falls noch nicht geschehen. Hilfen wurden doch genannt ... :oops:
Mitunter ist ein Design völlig unabhängig von der Beliebtheit. Ich habe schon Foren gesehen, die nach "nischt" aussahen, etliche Fehler hatten und dennoch beliebt und 350.000 Beiträge hatten. Es kommt auf den Inhalt an. Das Klientel anzusprechen ist nicht ganz so einfach. M.E. ist es ratsam sich in die Themen Content, Webauftritt einzuarbeiten. Ganz so einfach ist´s eben leider nicht.

Grüße


Edit:
Ggf. knüpfe Kontakte, die dir bei der Webpräsenz wirklich hilfreich sind.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 30.12.2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Besucher

Beitragvon wojo » 30.12.2015 20:11

Ja klar, ist es auch nicht. Ich wollte dir nur zeiegn um was es da geht bei mir und das es noch andere Bords gibt.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mehr Besucher

Beitragvon Talk19zehn » 30.12.2015 20:18

Hi, auch klar: Formel1 ist ja auch beliebt. Deine Fragen sind ganz andere, die wir hier nicht klären können ..... (!). Arbeite dich in die Software phpBB ein, gestalte, kreiere. Habe ggf. Geduld und biete dem WWW wahren Content. Der Gesamtheit der Konkurrenten gegenüber zu treten, ist in deinem Genre nicht einfach.

Gruß
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)


Zurück zu „Support-Forum“