Unsichtbare Mitglieder Frage

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

Kann ich als Admin rausfinden welches Mitglied unsichtbar ist, wenn in der Besucherleiste steht

online, 1 Unsichtbares Mitglied?

Gibt es da als Admin eine möglichkeit?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von Lehrling »

Normalerweise werden die in Kursivschrift angezeigt? Siehst du Namen in Kursivschrift?
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

nein, nur unsichtbar online, keine namen
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von Lehrling »

Schau mal im Administrationsbereich unterBenutzer und Gruppen - Gruppenrechte - Administratoren auswählen - Erweiterte Berechtigungen - Diverses nach, was da bei Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen markiert wurde.
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

ah, hatte als admin nicht alle rechte auf ja......

danke dir
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

Hab zwar alles auf ja, aber sehe immer noch nix, die einstellung gibt es bei mir aber auch gar nicht

Einstellung Ja Nie
Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen
Kann Bots verwalten
Kann Protokolle löschen
Kann Massen-E-Mails versenden
Kann Erweiterungen verwalten
Kann Sprachpakete verwalten
Kann Module verwalten
Kann Meldungs-/Ablehnungs-Gründe verwalten
Kann Such-Backends verwalten und einstellen
Kann Styles verwalten
Kann Protokolle anzeigen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von Crizzo »

Das ist eine Benutzer-Berechtigung und keine Admin-Berechtigung. Du musst in den richtigen Einstellungen schauen. Bei den Berechtigungen kannst du oben in der Mitte zwischen Benutzer-, Moderator- und Admin-Berechtigungen in einem Dropdown Menü umschalten.

Grüße
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

Verstehe ich das Richtig, das ich als Admin mich dann in allen Foren als Moderator setzten muss um unten zu sehen wer unsichtbar ist?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von Crizzo »

Nein. Geh einfach in die Gruppe "Globale Moderatoren" oder gebe der Admin-Gruppe die passenden Benutzer-Rechte. Das ist auch eine Allgemeine Berechtigung und nicht forenspezifisch.

Ergo: Tab: Berechtigungen > Allgemein Berechtigungen > Gruppenrechte > Gruppe auswählen > Benutzerberechtigungen > Tab: Diverses > Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen

Grüße
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Mitglieder Frage

Beitrag von toddy »

Bahnhof?????

Bin u Doof, find das nicht......................

Edit:

Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen


Steht auf ja, sehe trotzdem nix
Zuletzt geändert von Crizzo am 23.01.2016 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Beiträge ändern und nicht erneut antworten!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“