Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Pneige » 08.03.2016 22:03

Guten Tag

Ich kann unter phpbb 3.1.6 im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren. Im Detail:

ACP -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Dateianhänge

Dort wird eine ungültige URL aufgerufen:

Code: Alles auswählen

Die Webseite unter http://meine.domain/adm/index.php?sid=daf4ca74b365eef0fff95c1cd95a9b12&i=acp_attachments&mode=attach ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.


Hat jemand eine Idee?

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2847
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Lehrling » 09.03.2016 15:21

Ist das die vollständige Fehlermeldung oder steht da noch etwas dabei, vielleicht etwas mit CODING oder so?

Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Pneige » 09.03.2016 23:43

Hallo Lehrling

Danke für das Interesse.

Ja, das ist erst mal alles, was der Browser an Fehlermeldung ausgibt. Auf demselben Server und unter anderer (Test-) Domain habe ich auch noch eine praktisch identische Test-Installation und dort spuckt der Browser etwas mehr aus:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 581: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/vhosts/meinehaupt.domain/:/tmp/)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 586: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/vhosts/meinehaupt.domain/:/tmp/)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9251
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Crizzo » 11.03.2016 23:05

phpBB Translations & International Support Teams Manager

Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Pneige » 13.03.2016 23:49

Hi Blackhawk

Danke für den Tipp.

Ich komme im Moment leider nicht zum Testen und nicht dazu, den Hoster zu kontaktieren. Das Problem ist nicht sehr akut, im Moment kann man einem Beitrag halt nur 3 Dateianhänge (z.B. Images) mitgeben und ich kann das nicht umstellen. Im Moment leben wir damit. Ich habe mir die Beseitigung dieses Problems aber vorgemerkt. Ansonsten funktioniert alles im Forum.

Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Pneige » 24.03.2016 19:12

Hi Folks

Ich habe jetzt mit meinem Hoster Kontakt aufgenommen und auch den Link zu diesem Thread mitgegeben. Ich denke, dass der hier mitgelesen hat.

In zwei Versuchen, letztmals gestern, wurden vom Hoster dann auch Anpassungen am Server vorgenommen. Welche genau, hat er nicht gesagt. Jedenfalls ist die Situation unverändert. Mal sehen, vielleicht geht ja nach den Osterfeiertagen noch was.

Das Problem mit den lediglich drei erlaubten Dateianlagen pro Beitrag konnte ich erst mal damit lösen, indem ich in der Datenbank die entsprechenden Werte auf ´10´ hochgesetzt habe:

Code: Alles auswählen

Tabelle: phpbb_config
config_name: max_attachmets / config_value: 10
config_name: max_attachmets_pm / config_value: 10


Falls sich bei der Konfiguration des Servers noch etwas ergibt, werde ich mich wieder hier melden.

Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren [3.1.6]

Beitragvon Pneige » 27.08.2017 22:32

Hi Folks

Ich grabe mal diesen alten Thread von vor über einem Jahr wieder aus. Lange Zeit konnte ich mit dem Workaround (händischer Eintrag in der Datenbank) leben. Das Problem wurde aber wieder akut, und ich benötigte unbedingt Zugriff auf die Konfigurationsseite. Innerhalb von 24 Stunden und mit nur zwei kurzen Anläufen hat mein Hoster das Problem jetzt aber definitiv gelöst. Toller Support! Danke auch nochmal an dieser Stelle, an Euch im Forum und an meinen Hoster. Womöglich liest der ja hier mit :wink:

Pneige
Zuletzt geändert von Crizzo am 27.08.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Crizz Edit: Ja @PS

Benutzeravatar
tracer
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 02.12.2004 21:37
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon tracer » 28.08.2017 03:57

Woran lag es nun genau?

Eigentlich dürfte ein phpBB bei einer Fehlkonfiguration nicht einfach so aussteigen.

Pneige
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2015 23:44

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon Pneige » 28.08.2017 05:48

Hallo Tracer

Danke für Dein Interesse. Natürlich ist es nicht so, dass das phpBB einfach so "ausgestiegen" ist. Es war einfach nur diese einzigste Konfigurattionsseite unter Hunderten, die nicht abrufbar war.

Aber gut dass Du nachfragst. Denn vielleicht kann ich meinem Hoster ja noch eine Aussage entlocken, WIE GENAU er das Problem nun gelöst hatte. Ich hatte noch nicht danach gefragt, denn für mich funzt ja jetzt alles, und ich bin happy. Aber wenn wir alle da noch etwas mehr Informationen bekämen, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Ich versuche mal, da noch mehr rauszukriegen. Stay tuned!

Benutzeravatar
tracer
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 02.12.2004 21:37
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Ich kann im ACP die Dateianhänge nicht konfigurieren

Beitragvon tracer » 28.08.2017 09:24

Danke.

Ich persönlich finde es immer hilfreich, zu wissen, woran so etwas lag, für den Fall, selber mal so ein Problem zu bekommen.


Zurück zu „Support-Forum“