Seite 1 von 1

Ausblenden von gesperrten Benutzern aus der Mitgliederliste

Verfasst: 21.03.2016 10:54
von MaCXyLo
Hallo,
ich würde gerne gesperrte Mitglieder aus der Mitgliederliste ausblenden.
Oder: Eine bestimmte Usergruppe aus der Memberlist ausblenden.

Ideen?

Viele Grüße

Re: Ausblenden von gesperrten Benutzern aus der Mitgliederliste

Verfasst: 20.12.2018 09:44
von intruder4711
Das ist zwar ein älterer Artikel, aber ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich als Admin die Mitgliederliste aufrufe, sehe ich alle Benutzer, auch die inaktiven.

Bei uns im Forum ist es üblich, Mitglieder nach einer gewissen Zeit ohne Anmeldung auf "inaktiv" zu setzen und nicht gleich zu löschen.
in der alten Version (3.0.10) waren sie in der Mitgliederliste ausgeblendet, aber seit der Migration auf 3.2.4 werden sie angezeigt, was sehr unübersichtlich ist.
Normale Benutzer sehen übrigens nur die aktiven Mitglieder.

Was kann ich tun?

Re: Ausblenden von gesperrten Benutzern aus der Mitgliederliste

Verfasst: 20.12.2018 17:43
von Dr.Death
Öffne die Datei: memberlist.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

$user_types = array(USER_NORMAL, USER_FOUNDER);
if ($auth->acl_get('a_user'))
{
    $user_types[] = USER_INACTIVE;
} 
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$user_types = array(USER_NORMAL, USER_FOUNDER);
/**
if ($auth->acl_get('a_user'))
{
    $user_types[] = USER_INACTIVE;
}
**/ 

Mit der o.g. Änderung werden den Benutzern mit dem Recht "Benutzer zu administrieren" die Anzeige der Inaktiven Nutzer genommen.

Re: Ausblenden von gesperrten Benutzern aus der Mitgliederliste

Verfasst: 21.12.2018 07:38
von intruder4711
Super, vielen Dank, so hat es geklappt! :grin: