Online-Status verbergen, 2.Teil

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Online-Status verbergen, 2.Teil

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

mein erstes Problem wurde hier im Thema gelöst: viewtopic.php?f=147&t=237024

Jetzt habe ich ein ähnliches Problem mit einem Forum das ich von 3.0 auf 3,1 geupdated habe. Deshalb weiß ich auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich weiß leider nicht mehr was ich damals bei der 3.0-Version gemacht habe, im Anmeldefenster ist die Auswahlmöglichkeit für Online-Status-verbergen nicht mehr da, ich wollte auch damals für "normale" User diese Funktion entfernen. Ich hatte in der 3.0-Version nur mich als Admin und einen globalen Moderator permanent auf "unsichtbar" geschaltet, ich hätte aber als Admin übers ACP weitere Moderatoren auf unsichtbar setzen können. Die Moderatoren konnten das nicht selber.
Nachdem ich das Forum jetzt auf 3.1.8 geändert habe ist im Anmeldefenster die Auswahlmöglichkeit Online-Status-verbergen wieder da, es funktioniert aber nicht. In den Persönlichen Einstellungen ist auch die Möglichkeit "Online-Status verbergen" nicht vorhanden.

Hat Jemand eine Idee was ich da "verbrochen" habe. Die Dateien sind ja alle neu, ich habe nur die Berchtigungen von der Version 3.0 übernommen.
Ich habe aber keine Ahnung was ich noch machen kann. Hoffentlich kann mir geholfen werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Online-Status verbergen, 2.Teil

Beitrag von Kirk »

Hallo

Wenn du im Persöhnlichen Bereich dieses nicht siehst, dann hast kein Recht den Online-Status zu verbergen.
Schau mal im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte/deine Gruppe bei Diverses was dort unter Kann Online-Status ausblenden angeklickt ist.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Online-Status verbergen, 2.Teil

Beitrag von eumelchen »

Danke, gefunden!

Ich hatte bei "Registrierte Benutzer" den "Online-Status verbergen" auf NIE stehen, nachdem ich ich das auf NEIN geändert habe funktioniert es.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“