Probleme nach Import von fremder DB

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Henere
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2015 18:02

Probleme nach Import von fremder DB

Beitragvon Henere » 28.03.2016 04:10

Hallo zusammen,

ich bin dabei von DCForum# zu PHPBB zu migrieren.
Ich importiere erfolgreich die Benutzer und die einzelnen Foren.
Bei DCF# gibt es keine Kategorien, sondern nur Foren, die Unterforen enthalten können.
Daher wird der Import "flach" gemacht, sprich alle Unterforen die in DCF+ existieren, werden als Forum ohne Kategorie importiert.
Im ECP sind dann alle Foren sichtbar, und nach etlichen Syncs dann auch alle Beiträge vorhanden.

ABER: Wenn ich dann anfange, Kategorien anzulegen und dort die einzelnen Foren reinschiebe, dann knallt es irgendwann. Dann enthalten Foren plötzlich Unterforen, und diese wiederum Unterforen.
Dann habe ich versucht, die Kategorien anzulegen, darunter dann neue Foren und habe die importieren Foren gelöscht, mit der Option die existierenden Beiträge in die neu erstellten Foren zu kopieren.
Aber auch das knallt, wenn ich einige Foren gelöscht habe. Teilweise bekomme ich SQl-Fehler, teilweise sehe ich dann angelegte Kategorien nicht mehr in der Foren-Übersicht.
Das Hoch- und runterschieben geht auch nur bedingt, im ECP steht eine Kategorie dann ganz oben um beim nächsten Aufruf, wieder irgendwo zwischen drin zu stehen.

Kann mir hier jemand helfen ? Welche Daten muss ich zur Verfügung stellen, damit sich das jemand mal anschauen kann ?

Grüße, Henere

Zurück zu „Support-Forum“