atom feed und login

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
SIL_EL_MOT
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.06.2005 22:42

atom feed und login

Beitragvon SIL_EL_MOT » 11.04.2016 09:40

Hallo,
ich habe letztens erfreut festgestellt dass phpbb auch eine Atom-Feed-Funktion von Haus aus mitbringt,
und das meiste ist ja wirklich selbsterklärend.
Im Browser funktioniert auch das http-auth mit cookies wunderbar, so dass ich auch die versteckten Threats angezeigt bekomme,
nur wie mache ich das, dass es auch ohne cookies über die url läuft?

Also wenn ich zB (konkretes Problem) auf dem Android im rss-parser die url des typus: http://username:password@phpbburl.com/f ... ?auth=http
angebe, sollte mir ja auch alles angezeigt werden, was der user sehen darf... tut es aber nicht, i.d.T zeigt es mir garnichts an sondern meint, die
Adresse gibt es nicht...
Ich nehme an, ich muss irgendwo am Server aktivieren, dass ich mich mit einer solchen login-url einloggen kann....
wo setze ich da an, und muss ich im phpbb vll noch was aktivieren?


Vielen Dank,

Zurück zu „Support-Forum“