Kein Login möglich für niemanden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wusel81
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2006 22:13

Kein Login möglich für niemanden

Beitrag von wusel81 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Gast ist dauereingeloggt und man kann sich auch nicht ausloggen.
Siehe http://www.osa-forum.de

Ich habe die user Tabelle aufgeräumt und alle nicht postenden User (weil soviel Spam Accounts da waren) gelöscht.
Dabei scheinbar auch den Anonymous User.

Nun sieht man als Gast nur ein leeres Forum, kann sich aber halt nicht ausloggen.

Jemand eine Idee? Liegt an dem Anonymous User? Kann ich den irgendwie schnell wieder anlegen?
Leider keine Sicherung da....

Version 3.1.3
(Bitte den Beitrag mal verschieben!)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Kein Login möglich für niemanden

Beitrag von Lehrling »

probier's mal mit diesem sql-Befehl direkt in der Datenbank. Ich habe es nicht getestet und kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert. Bitte vorher unbedingt die Tabelle phpbb_users sichern.

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_users (user_id, user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_allow_massemail) VALUES (1, 2, 1, 'Anonymous', 'anonymous', 0, '', '', 'en', 1, 0, '', 0, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0);
wusel81
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2006 22:13

Re: Kein Login möglich für niemanden

Beitrag von wusel81 »

Nach einigen Anpassungen hats geklappt!!!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kein Login möglich für niemanden

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann führe bitte mal möglichst bald ein Update auf phpBB 3.1.8 oder höher aus. Damit du nicht unter alten Bugs leiden musst.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“