phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Beitrag von Cold »

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein Update von 3.1.5 auf 3.1.8 gemacht. Danach ist nun die Seite leer. Im Quelltext steht zumindest noch der Head-Bereich, der Body fehlt aber komplett. Cache habe ich geleert und auch die Dateiberechtigungen gemäß KB vergeben. Kein Backup vorher gemacht :roll: Ab und zu muss man halt mal auf die Schnauze fallen...

/edit: Ich habe noch ein Dateibackup vom August vergangenen Jahres gefunden. Ich weiß aber nicht, um welche Version von phpBB es sich da handelt...

Link: http://www.schueler-talk.de

Der Aufruf von /adm/ leitet nur wieder auf den leeren Index weiter.


Dateien wurden manuell hochgeladen und das /install/-Verzeichnis nach Abschluss des Updates natürlich gelöscht.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung und hoffe, euch fällt was sinnvolles ein, wie ich das Forum wieder angezeigt bekomme.

Danke und Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Beitrag von Lehrling »

sind bei dir irgendwelche Erweiterungen aktiv?
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: phpBB-Update 3.1.5 -> 3.1.8 Seite leer

Beitrag von Cold »

Ja.

/Edit: Gerade alle Extensions über die Datenbank deaktiviert. Forum wieder da. Extensions über ACP nacheinander aktiviert -> Custom Code war die schuldige Ext. Es gibt an der Update-Front auch einiges nachzuholen, mal schauen ob das bei Custom Code hilft. Will die Ext schon gerne weiter nutzen.

/Edit2: Custom Code: "This extension does not work on the phpBB 3.1.6 version, please disable extension BEFORE update to 3.1.6 version. If you have updated to phpBB 3.1.6 and encounter a white screen and can not reach the ACP anymore (to disable this extension), then delete the styles directory of this extension (in ext/marttiphpbb/customcode ) + delete the contents of the cache directory." <- Wer lesen kann und sich VORHER schlau macht...

Danke für den Hinweis mit den Extensions!

Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“