Abonnierte Themen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
borussemd
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2015 17:41

Abonnierte Themen

Beitrag von borussemd »

Hallo allerseits,

erneut bringen mich meine eigenen Lösungsansätze nicht an mein gewünschtes Ziel, welches ich mir so vorstelle:

In meinem Header habe ich für meine User Schnellzugriffe auf "Ungelesene Beiträge" oder auch "Aktive Themen". Die Search-ID´s dieser Links sind mir bekannt, auch der Mechanismus der Abfrage. Was ich nun gerne wüsste, kann ich in meinem Banner einen Link setzen, der dem User nur Antworten in seinen abonnierten Themen anzeigt? Also ungelesene Beiträge nur für abonnierte Themen?
Ich hab es schon manuell mit den Search-ID´s "subscribed", "subscribed_topics" und "subscribed_threads" versucht. Jedes mal blieb die Ergebnisliste leer.
Jemand ne Idee?
borussemd
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2015 17:41

Re: Abonnierte Themen

Beitrag von borussemd »

Push

Bin ich der einzige, der gerne Zugriff auf abonnierte Themen mit neuen Antworten hätte?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Abonnierte Themen

Beitrag von tas2580 »

Hi,

der Link zu den abonnierten Themen wäre ucp.php?i=ucp_main&mode=subscribed aber ich glaube du suchst was anderes.

Über das Event core.search_modify_param_after könntest du eine eigene search_id hinzufügen und mit einem SQL Query versehen das nur ungelesene abonnierte Themen ausgibt. Die Frage ist da nur traust du dir zu das zu schreiben?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
borussemd
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2015 17:41

Re: Abonnierte Themen

Beitrag von borussemd »

Ich kann dir eine Serverfarm auf unterschiedlichste Arten planen, aufbauen und administrieren, mit den tollsten Servern...aber bei jQuery, Java und tieferem php bin ich leider raus :D
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Abonnierte Themen

Beitrag von tas2580 »

OK, die gute Nachricht ist das du weder Java noch JQuery dazu brauchst. Alles was du machen musst ist eine kleine Extension zu bauen. Dazu brauchst du einmal das Grundgerüst und einen Event Listener der das Event core.search_modify_param_after anspricht. Dazu schau dir am besten den Code hier einmal an. OK, SQL solltest du dazu können, was du an PHP brauchst dürften weniger wie 10 Zeilen sein.

Ich bin leider grad mit anderen Dingen beschäftigt sonst würde ich dir das kurz zusammen bauen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“