Verschwundene Forenbereiche

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
tratos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2016 19:30

Verschwundene Forenbereiche

Beitrag von tratos »

Schönen Abend liebe Community,

ich versuche gerade auf einem neu Installierten BB Board (3.1.9) verschiedene Foren anzulegen.
Diese werden auch in der Administrativen Ansicht angezeigt. Allerdings nicht im Board auf der Hauptseite, dort gibt es nur die "Your first category".
Wenn ich bei der 2ten Kategorie 3 Interne Foren einrichte werden die 2te und 3te dieser unter Forengruppen angezeigt, die erste jedoch nicht.
Ist das ein spezielles neues Feature oder habe wir hier einen Bug im Code ?

Habe das ganze auch mit der englischen Orginal Software gestestet, und mit einer weiteren Installation auf einem alternativen System.
Das Ergebnis ist das selbe.

Das ganze als Bild zusammengefasst.

http://v-serv.eu/phpbb/phpbb.png

Grüße Tratos
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Forenbereiche

Beitrag von juliokr »

Hast Du für alle Foren die Rechte festgelegt ?
Daran binIch am Anfang fast verzweifelt !
tratos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2016 19:30

Re: Verschwundene Forenbereiche

Beitrag von tratos »

Du hast Recht,
bei Vergabe auf vollen Zugriff erscheinen die fehlenden Forenbereiche.

Allerdings ist hier dann denoch die Frage weshalb eingeschränkt manche Angezeigt wurden,
hat evt. etwas mit der Funktion über geerbte Strukturen beim erstellen zu tun.

Danke schon mal für den Hinweis, das die Adminstrative Seite hier schon bei der Installation keine Rechte zugewiesen bekommt ist wirklich etwas spezielles, da muss man erst mal darauf kommen.

Danke.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Forenbereiche

Beitrag von juliokr »

Also das mit "X-tausend" Foren-Rechten habe ich nie 100% verstanden und mich oft zur Verzweiflung gebracht ! Vielleicht kann Dir das ein "eingefleischter" phpBB Benutzer erklären :wink:
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Verschwundene Forenbereiche

Beitrag von waldkatze »

Lese dazu bitte hier https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem und https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen

Lege zunächst erst mal die Rechte für ein einzelnes Forum entsprechend obengenannter Anleitung fest.
Du kannst dir auch das mit phpBB mitgelieferte Forum Willkommen bei phpBB ... zu Hilfe nehmen.
Das ist schon voreingestellt. Kopiere die Rechte von diesem Forum. Das sollte dir schon mal weiter helfen.

So kannst die Rechte in den Foren kopieren.
Verwende im entsprechenden Forum: Kopiere Berechtigungen von: (im Dropdown Menü)
Forenrechte.jpg
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“