Unverständliche Warnung bei "Dateianhängen"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
berta06
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2014 18:20

Unverständliche Warnung bei "Dateianhängen"

Beitragvon berta06 » 05.05.2016 13:17

Bitte um Unterstützung bei folgendem Problem (Bin phpBB Laie und habe das Forum mittels 1-click und einiger Hilfe dieses Forums zum Laufen gebracht)

Im Admininterface finde ich unter "Dateianhänge" die Warnung "Warnung - Der angegebene Pfad „/usr/bin/php_safemode/existiert nicht" ""
Was bedeutet dies und wie kann ich es ggf. ändern?

Ganz oben über der Kopfzeile sehe ich folgenden Buchstabensalat:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 586: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/php_safemode/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/45/site5683930/web:/home/.sites/45/site5683930/tmp:/usr/share/pear)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 591: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/php_safemode/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/45/site5683930/web:/home/.sites/45/site5683930/tmp:/usr/share/pear)


Unter "Bildkategorie Einstellung" finde ich die Möglichkeit des Eintrages bei "Imagemagick-Pfad:
"Voller Pfad zum Imagemagick-Programm, z. B. /usr/bin/."
Das Feld daneben ist leer. Was müsste das eingefügt werden?

Noch ein Stückchen weiter finde ich die nächste Warnung
"Sichere Downloads sind nicht aktiviert. Die folgenden Einstellungen werden erst wirksam, wenn sichere Downloads aktiviert werden."
Auch hier bin ich ahnunglos was es bedeutet und wie ich das ggf. korrekt einstelle

Bitte um Hilfe

phpbb 3.1.9
PHP Version 5.6.20

Zurück zu „Support-Forum“