Farge zur Filesystem.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

"Die Standard BB-Code funktionieren nicht" hilft mir jetzt leider nicht so wirklich weiter ...
Was funktioniert nicht - welche BBCodes genau und was passiert dann?

Erstelle bitte einen Testuser, der zumindest in einem der Foren Deines Boards Schreibberechtigung hat und dort auch BBCodes verwenden darf.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Danke für den Testuser-Zugang :)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
Nur ganz kurz und knapp eine erste Vermutung, da ich gleich zur Arbeit muss: Welche PHP-Version läuft auf dem Sever?
Das kannst Du hier nachprüfen: ACP > Allgemein > PHP-Info

Falls dort 7.x.x angezeigt wird: phpBB 3.1.x ist nicht kompatibel mit PHP7, dies wird erst die kommende 3.2-Linie sein.
Die Anforderungen für 3.1: PHP >= 5.3.3 und < 7.x.
Dies müsste dann entsprechend umgestellt werden (z.B. auf 5.5 oder 5.6); eine entsprechende Option ist oft in der Verwaltungssoftware Deines Hostingpakets vorhanden, ansonsten den Hoster kontaktieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Danke für die antwort, okay dann werde ich es auf php 5. Umstellen... wusste ich nicht....

ich habe es geändert jetzt habe ich die PHP 5.6.21 Version aber die BB-Code funktionieren immer noch nicht.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Kirk »

Hast du vielleicht beim verfassen eines Beitrages unten in den Optionen bei BBCode ausschalten einen Haken drin?
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Kirk hat geschrieben:Hast du vielleicht beim verfassen eines Beitrages unten in den Optionen bei BBCode ausschalten einen Haken drin?
[ externes Bild ]
nein habe icvh nicht die Smile funktionieren eifach duese oben nicht
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Kirk »

Bitte achte ein wenig auf die Rechtschreibung.
Funktioniert es nur bei diesem Style nicht oder auch unter prosilver?
Beschreibe es doch ein wenig genauer.
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Allso, ich habe es getestet und es Funktioniert auch bei dem Prosilver Style auch nicht. ich weiss nicht an was es Liegen könnte.
Kirk wenn ich diese BB-Code erstelle erscheint immer nur die Code z.b wenn ich wie hier Farbe wähle erscheint bei mir nicht die farbe sondern die Code, und da zwischen das geschriebene aber auch bei den anderen auch wie auch bei dem oder bei dem einfach so wie sie jetzt hier sind habe ich es.
Zuletzt geändert von Philipp87 am 29.05.2016 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Kirk »

Ich komme mit deinen Anworten nicht klar, funktioniert es in prosilver ja oder nein?
Erstelle doch mal einen Testuser KB:testuser
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Wolkenbruch »

--> Administrations-Bereich / Allgemein / Beiträge - BBCode erlauben steht auf ja?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Ja es ist alles so eingestell wie es muss, ich weis nicht an was es liegt.
Zuerst funktionierte es einwand frei, aber dann plötzlich nicht mehr...ich habe die Style schon neu geladen. Das lustige ist da die smeilis :) gehen die links auch wen ich einfach www.do reinschreieb aber die anderen die hier wo wir schreiben oben sind funktionieren nicht mehr........
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“