Maskierte Links innerhalb der Memberlist

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Tsusaya
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016 14:51

Maskierte Links innerhalb der Memberlist

Beitragvon Tsusaya » 30.05.2016 14:59

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir kurz bei meinem (vermutlich) banalen php Problem helfen:

Ich möchte gerne Links zu Webseiten in meine Memberlist einfügen, diese sollten aber maskiert werden, d.h. wie bei html mit einem Title anstatt der eigentlichen Url angezeigt werden.
Hintergrund ist, dass einige Urls sonst sehr exzessiv sind und das Format der Tabelle sprengen.

Bislang habe ich einfach ein Benutzerdefiniertes Profilfeld eingefügt und dies in der memberlist_body.html hinzugefügt:

<th class="posts"><a href="Link"></a></th>

<!-- IF memberrow.S_PROFILE_Link -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<td class="posts">&nbsp;{memberrow.PROFILE_LINK_VALUE}</td><!-- ELSE --><td class="posts">&nbsp;</td><!-- ENDIF -->


Dies zeigt zwar einen "klickbaren" Link an, aber ich habe keinen weg gefunden, etwas equivalentes zu <a href="linkziel">Linktitel</a> einzufügen.

Danke im Vorraus,
Christoph

Zurück zu „Support-Forum“