Absicherung des phpbb-Folders

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
SammieFox
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2016 14:35

Absicherung des phpbb-Folders

Beitragvon SammieFox » 05.06.2016 15:50

Sollte man den phpbb/-Folder nicht besser mit .htaccess oder dergleichen vor Direktzugriffen schützen?

Dass man Seiten wie https://www.phpbb.com/community/phpbb/user.php direkt aufrufen kann und blanke PHP-Fehlermeldungen zu sehen bekommt, wirkt zumindest nicht sehr professionell gescriptet. :roll:

Gab mal Zeiten, da hatte man das zumindest noch konsequent wie im includes-Folder mit nem

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
    exit;
}

darüber gelöst, damit man gar nicht erst so weit kommt. ^^

Zurück zu „Support-Forum“