Weiße Seite bei install&sub=final

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3903
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Weiße Seite bei install&sub=final

Beitragvon Valerie Raghnall » 06.06.2016 22:36

Hi,

ich versuche grade das phpBB 3.1.9 zu installieren. Leider hänge ich immer bei

Code: Alles auswählen

install/index.php?mode=install&sub=final
in der URL an einer weißen Seite fest. Ich hab schon versucht die php Version von 5.6 auf 5.5 zu stellen, aber das hat leider nichts verändert. Meine MySql Version ist 5.5.47 mit der mysqli Erweiterung. Ich habe die Installation mit und ohne die Erweiterung versucht, aber... selbes Ergebnis.

edit: nachdem ich das auf phpbb.com gesehen habe... mein Passwort für die Datenbank enthält kein %

Das Forum hab ich zwar durchsucht (weswegen ich die Änderung der php Version versucht habe), aber leider war das in meinem Fall doch nicht die Lösung - oder ich hab was übersehen. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden :)

Schon mal vielen Dank für's Lesen und für alle Gedanken, die ihr euch macht.

LG
Val

Edit die zweite: Offenbar scheint es auch mit anderen Sonderzeichen Probleme zu geben. Ich habe das Datenbankpasswort für die Installation sonderzeichenfrei gemacht und dann ging es plötzlich einwandfrei. Ändere ich allerdings das Passwort danach wieder auf ein Passwort mit Sonderzeichen, dann geht es wieder nicht. Das heißt ich hab wohl immer noch was drin, das dem Forum aufstößt... muss ich mich wohl mal durchsuchen :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.

Zurück zu „Support-Forum“