Benutzer löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
nebbiolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2015 07:26

Benutzer löschen

Beitrag von nebbiolo »

Hallo
Ich habe viele (Spam)Benutzer aus dem Osten die ich löschen möchte.
Einzel ist es mir zu mühsam, deshalb frage ich mich ob ich das mit heidySQL machen könnte.
Geht das wenn ich diese in phpbb_user lösche? oder sind da auch noch andere Daten damit verknüpft?
Vielen Dank und Grüsse, Nebbiolo
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von Lehrling »

Hallo, im Administrationsbereich unter Benutzer und Gruppen findest du die Funktion Automatisches Löschen inaktiver Benutzer. Probier's mal damit. Du kannst gewisse Kriterien auswählen, nach denen die Benutzer gefiltert werden.
nebbiolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2015 07:26

Re: Benutzer löschen

Beitrag von nebbiolo »

Leider sind die Benutzer schon aktiviert ... und im Moment kommen so viele Anmeldungen, dass ich jetzt nicht mehr durch den Benutzer freischalten lasse ...

Benutzt niemand heidiSQL - so könnte man doch bequem löschen ... oder ist diese verpönt?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um weiterhin Spam Anmeldungen zu vermeiden, solltest du dir diesen Beitrag zur Brust nehmen viewtopic.php?f=147&t=226101

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nebbiolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2015 07:26

Re: Benutzer löschen

Beitrag von nebbiolo »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Um weiterhin Spam Anmeldungen zu vermeiden, solltest du dir diesen Beitrag zur Brust nehmen viewtopic.php?f=147&t=226101

Grüße
Danke für den Hinweis ... aber ich schütze mich bereits mit den ersten beiden Möglichkeiten ...

Ich würde einfach gerne Wissen ob ich in der db die Benutzer (phpbb_user) löschen kann ohne etwas dass etwas nicht mehr funktionieren würde.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von canonknipser »

Wenn du Benutzer direkt aus der Datenbanktabelle _users löscht, bekommst du nur Probleme, weil auch in anderen Tabellen Einträge zu den Benutzern vorhanden sind, auch wenn sie noch keine Beiträge geschrieben haben. Wenn sie Beiträge geschrieben haben, kommen noch mehr zu berücksichtigende Tabellen dazu.
Ich würde an deiner Stelle den steinigen Weg gehen und sie mittels ACP löschen / sperren.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen -Spam-

Beitrag von Talk19zehn »

Genau, der Weg ist unter Umständen steinig und schwer. :wink: Evtl. nutzt jener Überlegungsansatz auch noch ergänzend weiter?
viewtopic.php?p=1341139#p1341139

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
nebbiolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2015 07:26

Re: Benutzer löschen

Beitrag von nebbiolo »

:ugeek: canon&talk

Beiträge haben sie zwar keine geschrieben ... aber denn werde ich die 100 halt einzeln löschen :-(
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

nebbiolo hat geschrieben:Danke für den Hinweis ... aber ich schütze mich bereits mit den ersten beiden Möglichkeiten ...
Dann muss ich dir leider sagen, dass da bei dir was verkehrt läuft bzw. die Konfiguration des Q&A nicht richtig getätigt bzw. ausgesucht wurde. Ich und ein paar andere phpBB Freunde benutzen auch diese Q&A Option und ich kann mich nicht über Spam Bots beschweren, vielleicht ist aber auch mein Board nicht so bekannt/beliebt/besucht oder wie auch immer.
nebbiolo hat geschrieben:Ich würde einfach gerne Wissen ob ich in der db die Benutzer (phpbb_user) löschen kann ohne etwas dass etwas nicht mehr funktionieren würde.
Dass kann ich dir leider so nicht beantworten, da ich dies selber noch nicht gemacht habe und ich mir wie bereits auch von anderen erwähnt, den Weg über den ACP vornehmen würde.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nebbiolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2015 07:26

Re: Benutzer löschen

Beitrag von nebbiolo »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Dann muss ich dir leider sagen, dass da bei dir was verkehrt läuft bzw. die Konfiguration des Q&A nicht richtig getätigt bzw. ausgesucht wurde. Ich und ein paar andere phpBB Freunde benutzen auch diese Q&A Option und ich kann mich nicht über Spam Bots beschweren, vielleicht ist aber auch mein Board nicht so bekannt/beliebt/besucht oder wie auch immer.
Es sind bei mir (glaube ich) keine Spambot, die registrieren sich manuell und haben sich dann bis anhin (jetzt mache ich das) selbst aktiviert.
Ich kontrollierte täglich die neuen Mitglieder - Email-Adresse aus .ru .ua .ro .pl etc. habe ich gelöscht. Das gleiche wenn die IP-Nummer aus solchen Länder kam. Mein Forum ist gar nicht nach den Osten ausgerichtet ;-)
Zuletzt geändert von nebbiolo am 20.06.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“