braauche Hilfe für phpbb code und Html code

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

braauche Hilfe für phpbb code und Html code

Beitragvon Philipp87 » 25.08.2016 10:46

Hallo zusammen

ich habe eine frage wer kann mir helfen einen php-code zu machen?

ich möchte 2 Bilder zum Herunterladen bereitstellen und dass es nachher auch für User geht möchte ich ein Button oben am Editor erstellen weiss jemand den php code

denn den HTML sollte stimmen mit diesem

Code: Alles auswählen

<a href="bild.jpg" download="datei.jpg">Bild zum Herunterladen</a>


Quelle ist >>>> drweb.de/magazin/download-attribut-bei-links-dateien-herunterladen-anstatt-im-browser-offnen/

ziel des ganzen sollte sein das der User auf das Bild Klicken kann und es dann im Browser heruntergeladen wird.

ich frage dieses nach weil ich nicht Programmieren kann und die Code nicht kenne, aber möchte es einmal Lernen
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb

Zurück zu „Support-Forum“