Ungelesene PN Farbe und Symbol ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Brender
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 02.02.2015 18:33

Ungelesene PN Farbe und Symbol ändern

Beitragvon Brender » 04.10.2016 20:42

Servus,

ich habe den ein oder anderen User in meinem Forum der eine Rot/Grün Schwäche bzw. eine Farben Schwäche hat. Diese erkennen wohl sehr schwer welche PN´s neu bzw ungelesen sind.

Nun wollte ich das Symbol vorne ändern. Wenn möglich die Farbe, noch besser wäre wenn sich die Symbole zudem noch unterscheiden zwischen ungelesen und gelesen. Die "Nachrichten Farben" die links aufgelistet sind, also

Nachrichten-Farben
- Markierte Nachricht
- Beantwortete Nachricht
- Nachricht von Freund
- Nachricht von ignoriertem Mitglied

zu ändern ist kein Ding. Das Symbol vor der Nachricht bekomme ich nur nicht geändert. Wie stelle ich das an? Ich benutze die aktuellste Forensoftware...

Edit: Ein Stückchen bin ich schon selbst weiter gekommen. Es ist wohl eine Bilddatei "topic_unread.gif". Kann ich das nur für PN´s ändern? Hat wer ein .gif was ich einfach ersetzen kann was etwas anders ist?

Edit2: Habe es hin bekommen. War dann doch irgendwie einfach...

Zurück zu „Support-Forum“