Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeichen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat geschrieben:
Untend rechts auf der Konfigurationsseite im ACP ist ein Button "Spezifische Optionen der Feldart" - klicke dies mal an und prüfe, was unter "Zulässige Werte" ausgewählt ist.
Wie geschrieben: nur Buchstaben und Zahlen

zuerst hatte ich den Code geändert, wie Du geschrieben hast: https://www.youtube.com/user/%s

Jetzt kann ich 9000Pro eingeben und es kommt nicht mehr der Hinweis, dass mein Username falsche Zeichen enthält.
Wenn ich alle Zeichen eingebe - geht es nicht, kommt immer Username enthält falsche Zeichen
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Okay

Hatte noch vergessen in der Kopie des Liveboards meinen YT Kanal einzugeben - war ja vorher mit icon - auf normalem Weg geht es wieder nicht. Jedoch steht diesmal genau das, was ich vermutet hatte, das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein - ist bei mir halt leider gottes eine Zahl :)
„YouTube“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur alphanumerische, Leer- und _,-.-Zeichen zulässig und das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.

Also wollte ich wieder umstellen zu nur Zahlen und Buchstaben - diesmal update auf sauberem 3.0.14 - updatekomplettpacket von hier runtergeladen - es fehlt wieder das Formular.
Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.


Datei wieder ausgetauscht - wie im frischen Testboard wieder nur Zahlen und Buchstaben eingegeben - siehe da mein Youtube Kanal ist gesetzt!

Gruss Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Also ich kann in kaum einem Board meinen Youtube Kanal angeben.

Da man ja jetzt - laut Melmac nur noch 9000Pro eingeben muss - respektive den Kanalnamen - Könnte auf die Funktion alle Zeichen wohl verzichtet werden? Der Teil im Code, dass zwingend zuerst ein Buchstabe eingegeben werden muss, ist auf jeden Fall nicht richtig!

Habe mich hier angemeldt: http://www.dmzx-web.net/ - wollte soeben mein Profil ausfüllen - bei YT wieder meinen Kanal eingegeben und was kam da:
The field “YouTube” has invalid characters, only alphanumeric or _,-. characters are allowed and the first character must be alphabetic.
Ich kann nichts dafür, dass ich zuerst auf einem 9000Pro Musik gemacht habe und erst lange danach das Forum eröffnete :D
Jetzt steht dort halt mein YT Kanal unter Occupation.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeichen.

Beitrag von cpg »

Moin,

ich klinke mich mal hier ein, weil ein User meinte, bei mir im Forum wäre die YouTube-Verlinkung (war so wie in diesem Thread empfohlen) falsch.

Inzwischen habe ich es geändert auf
Also "channel" statt "user".

Bei mir funktioniert es.

Gruß
CPG
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeichen.

Beitrag von Tastenplayer »

Bei mir geht es in keinem einzigen Forum :lol: 8)

Es geht nur, wenn alle Zeichen erlaubt sind - ansonsten kommt bei mir immer: das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein. Jedoch bei mir mit 9000Pro ist nun mal zuerst eine Zahl :cry:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“