Neues Passwort anfordern - Prozedere zu kompliziert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.04.2005 20:09

Neues Passwort anfordern - Prozedere zu kompliziert

Beitragvon dieter99 » 11.10.2016 08:51

Hallo,
wenn man sich ein neues Passwort anfordert, gilt folgender Ablauf:

- In der Email den Aktivierungslink anklicken
- Einloggen (mit dem in der Email hinterlegten Zufallspasswort)
- In den persönlichen Bereich wechseln, um dort ein persönliches Passwort einzutragen.

Es wäre für die Anwender viel einfacher, wenn sie nach dem Klick auf den Aktivierungslink SOFORT ein neues (persönliches) Passwort eingeben könnten. Warum ist das Prozedere hier so umständlich?

PS: in der Datei user_activate_passwd.txt findet man Variablen wie diese: {U_ACTIVATE}. Wie lautet die Variable für die URL ucp.php?i=ucp_profile&mode=reg_details, oder wie kann ich diese nachträglich generieren? DANKE

Zurück zu „Support-Forum“