3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo Nutzer!
Mein Board meldet
Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
und dass 3.1.10 die neueste Version sei. Noch sehe ich keine Update-Pakete hier im Download-Bereich. Außerdem sehe ich, dass es auch Versionen 3.2.x gibt; was hat es damit auf sich?

Danke für eure wertvollen Tipps!

euer
Streethawk68
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Lehrling »

Es ist ratsam, das Update hoch zu 3.1.10 zu machen. Die deutschen Updatepakete werden in Kürze angeboten.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo Lehrling!

Was hat es mit 3.2.x auf sich?

Was genau heißt "in Kürze"?

Grüße
Streethawk68
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von juliokr »

Streethawk68 hat geschrieben: Was hat es mit 3.2.x auf sich?
3.2.x ist die zukünftige Version von phpBB (eigentlich sollte sie schon längst draußen sein :D )
Damit wird dann phpBB endlich mit PHP7.x lauffähig, die icons werden nicht mehr mit kleinen Bildchen sondern mit modernen Icon Fonts dargestellt ...

P.S ich persönlich mache keine updates für 3.1.x mehr. Finde der Aufwand lohnt sich nicht wegen ein paar kleinen Bug fixes
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Streethawk68 hat geschrieben:Was genau heißt "in Kürze"?

Dass bedeutet, dass es demnächst erscheinen wird und hier im Forum auch bekannt gegeben wird. Wie sagt man so schön, "It's done, when it's done".

Also, etwas geduld bitte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von juliokr »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Streethawk68 hat geschrieben:Was genau heißt "in Kürze"?

Wie sagt man so schön, "It's done, when it's done".

Also, etwas geduld bitte.

Grüße
Scheint die Leitphilosophie von phpBB zu sein "It's done, when it's done", "it will be ready when it will be ready" ... :P One day I will be millionaire :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Kirk »

@juliokr,
Wenn es dir zu lange dauert, kannst du ja gerne den Entwicklern dabei helfen. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi @All, es war niemals ein anderes Vorgehen auf phpBB.de. Pakete zu schnüren, diese zu testen und bereitzustellen dauert selbstverständlich nach einer Bekanntgabe seitens der Mutterseite eine gewisse Zeit: Die Bekanntgabe hier on Board ....
viewtopic.php?f=9&p=1358049#p1358049

Grüße


BTW: :wink:
tba = TBA steht als Abkürzung für: To be announced (englisch für „wird angekündigt“), ...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TBA
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von juliokr »

Kirk hat geschrieben:@juliokr,
Wenn es dir zu lange dauert, kannst du ja gerne den Entwicklern dabei helfen. :wink:
Wie gesagt für mich ist phpBB 3.1.x veraltet und ich werde eh keine Updates mehr vor erscheinen von 3.2.x machen von daher ...
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 – Nach welcher Version updaten, wo Paket?

Beitrag von Joyce&Luna »

Da keiner hier dem TE eine richtige Antwort gibt und sich lieber über Dinge meckert, werde ich das mal tun. Nach Persönliche Befindlichkeiten wurde nicht gefragt. :roll:

Hallo Streethawk68

Es ist richtig das dein Board dir meldet das es jetzt die Version 3.1.10 gibt, dieses Paket gibt es auf der Mutterseite schon zum Downloaden.
Das Deutsche Paket wird noch geschnürt und wird wo in den nächsten Tagen bereit stehen für den Download.
Du kannst entweder die Englische Version herunter laden oder du wartest bis das Deutsche Sprachpaket bereit liegt.
Bleibt dir überlassen.

Was die Version phpBB 3.2.0 RC1 angeht, kannst du auch diese dir herunter laden und schon mal testen was sich dort verändern wird.
Genaue Info würde jetzt hier den Rahmen sprengen, am besten liest du dir das hier durch.

viewtopic.php?f=19&t=237609

Diese Version solltest du noch nicht auf deiner Hauptseite installieren.
Aber du kannst diese gerne separat testen. Zur Info, die Style von 3.1.10 werden nicht auf 3.2 funktionieren.
Auch diverse Extensionen werden Probleme haben. Also teste dieses ausführlich aus, bevor du diesen Schritt gehen wirst.
phpBB 3.2.0 RC1 wird das zukünftige phpBB sein, was noch in Entwicklung ist.

Anke

Edit: Und Plop, es ist schon da :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“