3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Da es auf dem Server ein Update auf PHP7 gab, habe ich das phpBB 3.2.0RC-1 von der 3.1.9 installiert.
Erstes Problem, welches mir nun begegnet ist...
Wenn ich in einem Thread antworte und ein Bild einbinde, klappt alles gut beim Ersten. Erstelle ich direkt danach noch eine weitere Antwort mit einem weiteren Bilderupload, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Als User erscheint: [ externes Bild ]

Als Admin bekomme ich: [ externes Bild ]

Liegt das Problem hier wohl bei der RC1 Version oder ist die Ursache an andere Stelle zu suchen?
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe das bei mir gerade mal getestet und es werden bei mir keine Fehler angezeigt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Nimsiki »

Hallo Anke!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sie brachte mich auf die Idee evtl. mal alle Extensions zu deaktivieren und es dann noch mal zu probieren und da lag tatsächlich der Fehler.
Juppi hat geschrieben:Habe das bei mir gerade mal getestet und es werden bei mir keine Fehler angezeigt.
Das Problem war die Extension "Posts merging". Nachdem ich sie deaktiviert habe, tauchte der Fehler nicht mehr auf.

Also Problem ist gefixt!
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Joyce&Luna »

Das ist schön das du den Fehler gefunden hast.

Es ist natürlich immer dumm, wenn man da auf eine Ext verzichten muss.
Einige Ext haben Probleme mit 3.2. oder werden erst auffällig wenn irgend etwas nicht funktioniert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Nimsiki »

Juppi hat geschrieben: Es ist natürlich immer dumm, wenn man da auf eine Ext verzichten muss.
Einige Ext haben Probleme mit 3.2. oder werden erst auffällig wenn irgend etwas nicht funktioniert.
Ja, ist schon dumm, aber nicht sooo dramatisch, hauptsache das Forum funktioniert mit seinen Kernfunktionen.
Ich musste bei mir folgende Extensions deaktivieren, da sie zu Fehler führten:
- Auto Database Backup
- Database Optimize & Repair Tool
- Recent Topics
+ Posts merging (seit heute)

Außerdem funktioniert der Style (SE Square Left) nicht mehr, den ich eigentlich als Standard benutzt habe. :-( Mein Artodia Sytle funktioniert auch nicht mehr 100%, den ich dann auch lieber vorerst deaktiviert habe.
Sehe es aber im Moment gelassen. Die werden alle auf die Final 3.2 warten, bevor sie ihre Extensions und Styles anpassen werden. Ich bin optimistisch und rechne damit, dass relativ schnell nach dem Erscheinen der stabilen 3.2 die Sachen angepasst werden. :wink:
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Joyce&Luna »

Du hast Prosilver am laufen.

Aber vielleicht magst du ja übergangsweise einen von denen nehmen.
Habe da 3 zur Auswahl die auf 3.2 laufen.

https://phpbb-style-design.de/viewforum.php?f=4

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Nimsiki »

Juppi hat geschrieben:Du hast Prosilver am laufen.
Aber vielleicht magst du ja übergangsweise einen von denen nehmen.
Prosilver läuft nun, da ich SE Square Left und das Basic (Dark Blue) von Artodia wegen Darstellungsfehlern deaktivieren musste. Das SE Square Left hatte ich sonst als Standardstyle aktiviert. Danke für deinen Hinweis bzgl. der 3 Styles, ich lasse jetzt aber das Prosilver aktiviert und hoffe, dass es bei den anderen Styles nach dem Erscheinen der stabilen 3.2.0 schnelle Aktualisierungen geben wird.
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Joyce&Luna »

So viel ich mal gelesen habe, wird Arty seine Styles nicht weiter machen, es sei denn einer übernimmt diese.
Sollte dort auch irgendwo stehen.
Ich habe das nicht weiter verfolgt, müsste ich auch nach lesen.

Anke

Edit: hier ein Link dazu https://www.artodia.com/threads/upcoming-changes.2753/
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2.0RC-1 - Fehler beim Bilderupload im zweiten Posting

Beitrag von Melmac »

Hallo Andreas,

nur mal eine kurze (vielleicht sogar dumme) Frage:
Nimsiki hat geschrieben:Da es auf dem Server ein Update auf PHP7 gab, habe ich das phpBB 3.2.0RC-1 von der 3.1.9 installiert.
Bietet Dein Hoster Dir denn nicht die Möglichkeit, auch andere PHP Versionen einzustellen, z.B. PHP 5.5.x oder 5.6.x?
Normalerweise sollte es eine entsprechende Option im Controlpanel Deines Accounts geben.

Noch ist, IMHO, die 3.2 Linie nicht ausgereift und bugfrei genug, um damit bereits ein Live Board (zukunfts)sicher betreiben zu können - vom zwangsläufigen Mangel an stabil laufenden Extensions und Styles mal ganz abgesehen, der sich auch noch eine ganze Weile nach dem finalen Release hinziehen dürfte.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 RC-1 - SE Square Left

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Design "SE Square Left" für die vorläufige phpBB-Version 3.2.0-RC1 von Stoker 4.0
findest du unter: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2385816

Du musst dich halt darauf einstellen, da die System-Version ein RC1 ist, in Folge je Version (i.d.R. zahlreiche Updates (reiner Erfahrungswert)) ein Style-Update nötig sein wird, sein kann. So musst du halt schauen, wie du das jeweils in einem Konzept und zeitlichen Verlauf regelst.
Stoker ist in aller Regel sehr zuverlässig. Du kannst diese Version ja mal testen, bei Bedarf.


Prosilver benötigt man sowieso und wird ja bislang stets mit ausgeliefert, das ist richtig. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“