Seite 1 von 1

DropDown Menu aus Datenbank im Formular, gesendeter Wert nac

Verfasst: 04.11.2016 17:43
von kamerd90
Hallo
Meine PHP Kenntnisse sind sehr schwach. Ich hab folgendes Problem
Ich erstellte für meine Seite eine Datenbank, welche mit einem DropDown Menu verknüpft ist. Das genannte DropDown Menu ist ein Bestandteil eines Kontaktformulars, welches mit einem PHP Script gesteuert wird.

So weit funktioniert alles!
ABER:

1) Wenn aus der Datenbank das value "spec_name" geholt wird, welches Anführungsstriche beinhaltet (Bildschirm 13" Zoll Schwarz), wird das Ergebnis in Form einer Mail Fehlerhaft bzw. zum Teil nur angezeigt. Statt Bildschirm 13" Zoll Schwarz wird nur Bildschirm 13 übertragen. Wie kann ich es modifizieren, sodass auch Sonderzeichen übertragen werden?

2) In dem DropDown Menu werden nur 30 Zeichen angezeigt, obwohl manche Positionen deutlich länger hinterlegt sind. In der mysql wurde der var Wert auf 65 geändert. Leider brachte es keinen Erfolg. Muss ich etwas in der html ändern damit es angezeigt wird?

3) Im DropMenu werden keine deutschen Zeichen angezeigt, wie ä,ö,ü,ß, etc. An welcher Stelle muss ich etwas ändern.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier mein Code: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=2