(Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

(Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von LuMaReMa »

Guten Morgen zusammen! Ich soll ich jetzt mit um die Administration unseres Boards kümmern und habe direkt eine Frage:

Unser Chef-Admin hat ein neues Design (prosilver) eingestellt und allgemein gefragt wie es ankommt. Nun, die Meinungen sind naturemäß unterschiedlich. Jetzt gibt es ja im persönlichen Bereich die Möglichkeit, das Design auszuwählen. Aber diese Einstellung ist nicht dauerhaft, d.dh. der User muss jedesmal seinen Style einstellen, wenn er das Board besucht. Gibt es eine Möglichkeit, das pro User dauerhaft zu ändern?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von tas2580 »

Eigentlich sollte die Einstellung dauerhaft sein. Da ist wohl irgendwo was kaputt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von LuMaReMa »

Ja das denke ich auch. Denn was soll diese Funktion sonst für einen Sinn haben? Kann man irgendwie herausfinden, was da kaputt ist?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von tas2580 »

Hast du evtl. unter ACP -> Allgemen -> Board-Einstellungen "Benutzer-Style überschreiben:" an? Wobei der Benutzer so das Style gar nicht ändern können dürfte.

Man kann immer rausfinden was kaputt ist, die frage ist nur wie gut sind deine PHP und SQL Skills? Ein Blick in die Datenbank hilft da sicherlich, wenn man da sieht wann sich das Style wieder ändert muss man weiter schauen was dazu führt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 09.11.2016 15:27 durch canonknipser

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von LuMaReMa »

Also, in den Einstellungen ist da Nein aktiv. Wenn ich das auf Ja stelle, ist die Möglichkeit, das Style zu ändern nicht verfügbar. Das kann es dann nicht sein. Wäre auch zu einfach gewesen :(

Aber bei Skills (was ist das?) und Datenbank bin ich als Neuling überfordert und bräuchte mal jemand, "der mich an die Hand nimmt" :D

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von tas2580 »

Ohne PHP/SQL Skills = Kenntnisse wirst du nicht weit kommen.

Aber du kannst mal versuchen eine Erweiterung nach den anderen zu deaktivieren, wenn das Problem durch eine Erweiterung kommt lässt sich so rausfinden welche das Problem ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von dom_beta »

Hallo!,
LuMaReMa hat geschrieben:Aber diese Einstellung ist nicht dauerhaft, d.dh. der User muss jedesmal seinen Style einstellen, wenn er das Board besucht. Gibt es eine Möglichkeit, das pro User dauerhaft zu ändern?

Habt ihr den Style denn auch richtig installiert? Habt ihr mal den Cache geleert?

Vielleicht klemmt da irgendwas.
MfG
dom_beta
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von LuMaReMa »

Cache leeren hat leider nichts gebracht. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Style im persönlichen Bereich ändere tut sich gar nichts. Ändere ich ihn im Forum durch das Pulldown-Menü links wird sofort auf den anderen Style umgeschaltet, der allerdings nach dem Neuaufruf wieder weg ist.

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von tas2580 »

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wenn du das Style direkt im Forum änderst ist es normal das es nicht gespeichert wird. Das ist eine Extension die für Style Demos gedacht ist und nicht dazu das ein Benutzer darüber sein Style festlegt. Der Benutzer muss sein Style im Persönlichen Bereich ändern.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (Version 3.1.9) Design durch User dauerhaft umstellbar

Beitrag von LuMaReMa »

Ok Klar. Also weiterforschen, warum es im persönlichen Bereich nicht klappt. Moment! Du hast gerade gesagt, dass die Finktion im Board für Style Demos ist. Kann es sein, dass die verfügbaren Styles irgendwie nicht lizensiert sind?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“