(V 3.1.9) Testforum möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Morgen. Unter Wartung gibt es bei mir keinen Eintrag Such-Indizes.

Ich habe gerade mal in den Erweiterungen geschaut. Forumhulp helper hat die V 3.1.5
Bei Google finde ich eine Version 3.1.8
https://github.com/ForumHulp/helper
Könnte das helfen?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von tas2580 »

Guten Morgen,

Mach mal ACP->System->Administrations-Bereich und geh da zu Wartung->Datenbank da gibt es unten ein Dropdown über das du Module hinzufügen kannst. Da müsste es bei Such-Konfiguration das Modul Such-Indizes geben.

Die Version von Forumhulp ist egal da fsockopen auf dem Webspace nicht verfügbar ist. Evtl. unterdrückt die neue Version die Fehhlermeldung.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Unter Wartung/Datenbank gibt es bei mir nur die Einträge
Backup
Wiederherstellen
Optimieren und reparieren
Autobackup Settings
Ein Dropdown habe ich nicht gefunden

Das Problem mit fsockopen habe ich gelöst, indem ich zu einem anderen Hoster (Square7) gewechselt bin. Der hat in der freeversion die Funktion aktiviert. Der Knaller ist, dass der Anbieteraugenscheinlich zum gleichen Verein gehört wie bplaced.

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

SO langsam drehe ich am Rad. Ich habe das Forum jetzt zum gefühlt 10ten Mal installiet. Aber irgendwas geht schief. Ich bekomme die Fehlermeldung mit dem Suchindex nicht weg. Wenn ich das Forum neu installeirt habe, finde ich im Admin diese Meldung:

[ externes Bild ]

Wenn ich auf SuchIndex erstellen klicke, läuft in einem kleinen grünen Fenster ein Balken durch bis zur Meldung, dass der Suchindex erstellt wurde. Die fhelermeldung bleibt aber. Ich habe über die SuFu diesen Beitrag gefunden: viewtopic.php?f=147&t=233021&p=1342474#p1342474
Ok, wenn ich den SQL-Befehl ausführe, die Suche auf MySQL Fulltext umstelle und dann den Index erstelle ist die Fehlermeldung weg. Wenn ich dann die Datenbank aus dem Originalforum einspiele ist der Fehler wieder da. Ich vermute, dass hier die Suchfunktion über phpBB Native Fulltext läuft. Wieso zum Teufel ist die Fehlremeldung im Original nicht da? Habt ihr ne Idee?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Mahony »

Hallo LuMaReMa
LuMaReMa hat geschrieben:Wenn ich dann die Datenbank aus dem Originalforum einspiele ist der Fehler wieder da
Du solltest den Suchindex NACH dem einspielen des Backups durchführen, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Also:
  • 1. Datenbank-Backup einspielen
    2. die Suche auf MySQL Fulltext umstellen
    3. genannte SQL-Befehle ausführen
    4. Suchindex erstellen lassen
Edit: Schau mal hier: http://phpbb3.pytalhost.com/suchfunktion.JPG dort stellst du die zu verwendende Suchfunktion ein
und hier http://phpbb3.pytalhost.com/such-indizes.JPG lässt du die passenden such-indizes erstellen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Habe ich auch schon probiert. Geht nicht. Ausserdem habe ich das Problem, dass nach dem Einspielen des Backups der Menüpunkt Suchfunktion verschwunden ist

[ externes Bild ]

und der Klick auf Suchindizes erstellen führt zu einer Backtrace Fehlermeldung

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Mahony »

Hallo
LuMaReMa hat geschrieben:Ausserdem habe ich das Problem, dass nach dem Einspielen des Backups der Menüpunkt Suchfunktion verschwunden ist
Dann schau mal ob die Berechtigungen stimmen. http://phpbb3.pytalhost.com/Berechtigungen.JPG

Grüße. Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Ich glaube, ich habe es hinbekommen. Aber nicht auf Square, sondern in einer Subdomain bei dem Hoster, wo auch das Originalforum läuft. Ich habe nahc einer Anleitung hier im Forum einen "Umzug" gemacht. Das Testforum läuft auch. Ich habe die Einstellungen für die Domain und Cookies auf das Testforum geändert. Allerdings habe ich zwei Stellen, wo immer noch Links auf das Original aktiv sind: Einmal beim Klick auf unser Logo und dann unterhalb des Logos. Da steht:
Esterelclub.de Portal Foren-Übersicht
Wenn man da auf Esterelclub.de klickt landet man auch im OriginalForum. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Hast du in der Datenbank von deinem Testforum auch die config durch geschaut ob da die richtige Domain drin ist?
Habt ihr noch eine Verlinkung im ACP und Board Einstellung drin?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von tas2580 »

Schau mal unter "Board-Einstellungen" was dort bei "URL der Homepage:" eingetragen ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“