Seite 1 von 1

Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 21.11.2016 13:04
von abelius-kiel
HAllo allerseits,

ich möchte mein Forum gern wieder aktualisieren, und zwar mit manuellem Update über das Komplettpaket.

Ist hierbei ein "Sprungupdate" von 3.1.7 zu 3.1.10 möglich?
Vielen Dank.

LG
Kai

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 21.11.2016 13:53
von Joyce&Luna
Sicher ist das möglich, du muss nur genau wissen welche phpBB Version du da hast.
Hast du 3.1.7 oder 3.1.7 pl1 ?

Hier kannst du dir das passende Paket herunter laden
http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.1/3.1.10/

Anke

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 21.11.2016 14:14
von abelius-kiel
HAllo Anke,

super, danke schön. Du hast Recht, meine korrekte Version ist: 3.1.7 pl1

Aber ich wollte mir kein Update-PAket herunterladen, sondern ein manuelles Update mit dem Komplettpaket machen. Geht das?

LG
Kai

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 21.11.2016 14:19
von Joyce&Luna
Wird mit Sicherheit gehen, ich bevorzuge lieber das Update Paket.

Denke daran, das du dir von allem vorher ein Backup machst. Also Datenbank und FTP.

Anke

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 21.11.2016 22:32
von Lehrling
Hallo, du solltest dich an diese Anleitung halten: https://www.phpbb.de/kb/update31x
Und zwar an den unteren Abschnitt zum manuellen Update.
Wichtig: vorher alles sichern, also sowohl die Datenbanktabellen, als auch die Dateien, damit du, solltest etwas schiefgehen, dein Forum wiederherstellen kannst.

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 22.11.2016 09:40
von abelius-kiel
HAllo allerseits,

danke für die weiteren Hinweise. Ja, ich werde die Hinweise für das manuelle Update so beachten. Und natürlich vorher ein komplettes Backup der DB und der Dateien machen.

Ich freue mich schon.

LG
Kai

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 08.03.2017 16:29
von abelius-kiel
HAllo nochmals,

oh Gott, ich habe immer noch kein Update gemacht. :roll: :roll: :roll:

DA ich nun auf den Green Style von Juppi umsteigen will :P möchte ich dies gleich mit einem Update auf 3.2 verbinden.

Deshalb möchte ich nochmals fragen: geht auch ein "Direkt-Update" von 3.1.7pl zu 3.2?

Danke im Voraus.
LG
Kai

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 08.03.2017 19:28
von Kirk
Hallo
Lies dir dieses durch insbesondere II. Manuelles Update
KB:phpBB32_upgrade_from_31

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 09.03.2017 09:30
von abelius-kiel
HAllo,

und auch hier danke nochmal. Der (manuelle) Update auf 3.2 hat gut geklappt.

Einige (alle?) Extensions müssen noch aktualisiert werden.

Dies betrifft auch das Portal Board III, von dem es leider noch keine Version für phpBB 3.2 gibt. :o :o :o Steht schon fest, wann damit zu rechnen ist?

Zeitgleich habe ich mir auch den Green Style installiert. Sehr schön!!! :P :P :P

LG
Kai

Re: Update von 3.1.7 pl zu 3.1.10 möglich?

Verfasst: 09.03.2017 18:43
von Kirk
Was das Board3 Portal angeht, wann eine neue Version kommt kann ich dir nicht sagen es wird aber daran gearbeitet.
Du könntest einige Dateien anhand dieser Anleitung manuell ändern, damit funktioniert das Portal unter 3.2.0