"Wiederkehrende Aufgaben über Cron-Job" testen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2014 06:39

"Wiederkehrende Aufgaben über Cron-Job" testen?

Beitragvon dom_beta » 25.11.2016 04:50

Hallo!

Unter "Server und Domain" steht:

"Wiederkehrende Aufgaben über Cron-Job des Systems ausführen:
Wenn deaktiviert, wird sich phpBB darum kümmern, dass wiederkehrende Aufgaben automatisch ausgeführt werden. Wenn aktiviert, wird phpBB wiederkehrende Aufgaben nicht selbst ausführen; der System-Administrator muss dann dafür sorgen, dass bin/phpbbcli.php cron:run regelmäßig (z. B. alle 5 Minuten) durch einen Cron-Job des Systems ausgeführt wird."

Nun, wie kann man überprüfen, ob das wirklich funktioniert?

Ich weiß, dass bei dem älteren Tarif das nicht funktioniert hat, weil die gelesenen Benachrichtigungen immer noch nicht gelöscht waren.

Habe ich das richtig verstanden, dass das System nun die Benachrichtigungen löscht oder bin ich auf dem falschen Dampfer?!
....

Zurück zu „Support-Forum“