(V3.1) Habe einen Fehler beim Einspielen der Datenbank gemac

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

(V3.1) Habe einen Fehler beim Einspielen der Datenbank gemac

Beitrag von LuMaReMa »

Brauche mal dringend Hilfe. Ich habe eine Subdomain angelegt, in die ich ein testforum anlegen möchte. Ich habe nun nach dieser Anleitung: viewtopic.php?f=73&t=169772
den Umzug durchgeführt. Hat soweit alles geklappt.Allerding shabe ich einen entscheidenden Fehler begangen: da der SQL-Dumper schon installiert war, habe ich im Testforum die Wiederherstellung gestartet und nicht bedacht, dass der ja auf die bereits existierende Datenbank verweist. Jetzt habe ich mir mit der modifizierten Datenbank mein Forum zerschossen. Welche Dateien in der Datenbank muss ich ändern, damit ich dieses Backup benutzten kann, um das Forum wieder herzustellen?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“