[3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formatieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2012 23:50

[3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formatieren

Beitragvon Stephan_269 » 04.12.2016 11:07

Hallo,

ich habe im ACP unter Beiträge ---> BBCodes einen BBCode für Durchstreichen hinterlegt, wie hier beschrieben:
viewtopic.php?f=87&t=176191

funktioniert einwandfrei, aber:

Gibt es eine Möglichkeit nun noch die Beschriftung der resultierenden Schaltfläche (die also "s" lautet) formatiert darzustellen, also als durchgestrichenes s (so wie ja auch die Beschriftungen der Schaltflächen für I (kursiv),B (fett) und u (unterstrichen) formatiert dargestellt werden)?

(meine PHPBB-Version ist 3.1.9)


Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5928
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formati

Beitragvon Kirk » 04.12.2016 16:35

Hallo
Dafür müsste man man eine Extension erstellen die diesen BBCode beinhaltet, mit Board eigenen Mitteln ist dies nicht zu relaisieren.

Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: [3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formati

Beitragvon Stephan_269 » 04.12.2016 16:57

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dafür müsste man man eine Extension erstellen die diesen BBCode beinhaltet, mit Board eigenen Mitteln ist dies nicht zu relaisieren.


Danke, das genügt mir als Auskunft, denn extra für diese Kleinigkeit eine Extension zu schreiben war nicht mein Anliegen, ich hatte nur gemutmaßt das es vielleicht bei der Definition des BBCode eine trickreiche Schreibweise hätte geben können, die mir nicht bekannt war.


Gruß
Stephan


Zurück zu „Support-Forum“