Adsense Code im ACP oder Template? 3.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Adsense Code im ACP oder Template? 3.1

Beitragvon CPU76 » 03.01.2017 15:07

Hallo,

Habe mir die Adsense extension https://www.phpbb.com/community/app.php ... n/adsense/ erfolgreich installiert.
Danach habe ich mich bei Adsense registriert und bekam den Code den ich zwischen head und head einfügen sollte, damit meine Website überprüft werden kann?

Nun meine Frage:
Muss ich den folgenden Code im ACP unter Allgemein - Board-Einstellungen - Google AdSense HTML code: einfügen, oder im Template overall_header?

Code: Alles auswählen

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<script>
  (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({
    google_ad_client: "ca-pub-6775799855686527",
    enable_page_level_ads: true
  });
</script>

Zurück zu „Support-Forum“