[3.1.10] Navigationsleiste verändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

[3.1.10] Navigationsleiste verändern

Beitrag von silberfuchs »

Hallo,

ich möchte gerne an meiner Navigation arbeiten, evtl. von Extensions Links "verschieben" oder sogar gerne "ausblenden". Wo muss ich da ansetzen? Da es sich um Navigationslinks von Extensions handelt, benötige ich leider Eure Hilfe....zudem bin ich da noch "Anfänger" :)

Danke Euch!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 04.01.2017 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste verändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Um die Links von Extensionen zu "verschieben" musst du das template Event ändern, die findest du im Verzeichnis
root/ext/extensionautor/extensionsname/styles/stylename/template/event
Wenn du es "ausblenden" willst dann löscht du das template Event.
Hilfreich ist dabei währe diese EXT: https://github.com/marttiphpbb/phpbb-ext-templateevents
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste verändern

Beitrag von silberfuchs »

Klasse Tipp! Danke Dir!

Extension installiert, klappt prima. Ich musst nur "lernen" dass ich natürlich nicht die Datei löschen oder umbenennen darf, sondern einfach den Inhalt löschen muss :) - bin halt doch Anfänger :)

Kannst Du mir bitte auch noch helfen, wie ich den Link zu den FAQ nun verschieben muss, damit er sozusagen vor dem ADM Link auftaucht, also ganz rechts von den Extensions?
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Navigationsleiste verändern

Beitrag von silberfuchs »

Hi,

hab' es hinbekommen....

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ich die Links der Extensions sortieren kann...?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“